Trödeln für den guten Zweck: Der Ladies’ Circle 43 Vulkaneifel veranstaltet am 29.10.2017 Flohmarkt zu Gunsten des Weihnachtspäckchenkonvois

Daun. Am 29.10.2017 veranstaltet der Ladies‘ Circle 43 Vulkaneifel im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags vor der Post in Daun (Lindenstraße) einen Flohmarkt. Verkauft werden insbesondere (Kinder-)Bekleidung, Taschen, Bücher, gut erhaltenes Spielzeug sowie Haushalts- und Dekorationsartikel. Der Erlös wird vollständig zu Gunsten des gemeinsamen Weihnachtspäckchenkonvois von Ladies‘ Circle und Round Table Deutschland gespendet.

Sie möchten den Weihnachtspäckchenkonvoi mit Sachspenden unterstützen? Gerne nehmen wir am Stand z.B. gut erhaltenes Kinderspielzeug und -kleidung, Hygieneartikel und haltbare Süßigkeiten entgegen und packen diese dann zu einem Weihnachtspäckchen für Kinder in Moldawien, Bulgarien, der Ukraine oder Rumänien.

Zum Weihnachtspäckchenkonvoi

Seit vielen Jahren werden nun schon von Round Table und Ladies‘ Circle Weihnachtspäckchen gesammelt und zu bedürftigen Kinder gebracht – 2016 waren es rund 80.000 Stück, rund 1.400 kamen dabei aus der Vulkaneifel. Ziel der Aktion ist es, vielen tausend verarmten und Not leidenden Kindern zu Weihnachten eine besondere Freude zu machen und ihnen zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind. Die Päckchen werden in entlegenen und ländlichen Regionen an bedürftige Kinder verteilt. Gerade dort ist es für die meisten Kinder in den Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen das einzige Weihnachtsgeschenk, das sie erhalten.

Kurzinformationen zu Ladies’ Circle Deutschland

Ladies’ Circle Deutschland (www.ladiescircle.de) ist eine internationale Serviceorganisation junger Frauen bis 45 Jahre, die unabhängig von politischen oder religiösen Interessen das Ziel der Freundschaft und Hilfsbereitschaft durch verschiedene Serviceaktivitäten verfolgt. Gegründet wurde Ladies’ Circle im Jahr 1930 in England. Bundesweit gibt es knapp 70 lokale Circles mit etwa 750 Mitgliedern, die sich meist zweimal monatlich zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch treffen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen