„Deutschland spielt Tennis“ auch in Üdersdorf

Üdersdorf. Am 18.05.2013 fand bei besten äußeren Bedingungen auf der Tennisanlage des Tennisclubs Üdersdorf der Aktionstag des Deutschen Tennisbundes (DTB) statt. Die Veranstaltung lockte viele Besucher an. Alle Gäste des Tennisclubs hatten an diesem Tag die Gelegenheit, den Tennissport mit all seinen Facetten hautnah zu erleben, und das vielseitige Angebot des TC Üdersdorf kennen zulernen.DSC_0795

Unter Anleitung von Club-Tennistrainer Heribert Dreifürst wurden die interessierten kleinen und großen Gäste an den Tennissport herangeführt, und nutzten auch die Gelegenheit zu einem 45-minütigen Schnuppertennis. Dass erfahrene Tennisspieler des Clubs für Ballwechsel zur  Verfügung standen, wurde von den Gästen ebenfalls rege in Anspruch genommen.

Aber nicht nur Proben der Tenniskunst eigener Jugend-, Damen und Herrenspieler wurde vorgeführt, sondern auch zur allgemeinen Erheiterung ein originelles Bratpfannenmatch demonstriert. Am Ende eines harmonischen Veranstaltungstages konnten die erfreuten Organisatoren, Heribert Dreifürst und der 1. Vorsitzende Leo Schenk, 10 neue Clubmitglieder begrüßen!

Allen Beteiligten und Helfern sagt der TC Üdersdorf ein herzliches Dankeschön. Aufgrund des Erfolges und Interesses wird der TC Üdersdorf voraussichtlich auch im nächsten Jahr wieder an der Aktion „DeutschlaDSC_0808nd spielt Tennis“ des DTB teilnehmen und damit auch weiterhin einen wichtigen Beitrag, insbesondere zur Kinder- und Jugendarbeit, leisten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen