Haie verlieren zu Hause 0:4! Spiel 3 geht an Wolfsburg

Köln, 13.03.2017: Playoffs Kölner Haie gegen Grizzlys Wolfsburg – Torjubel der Wolfsburger nach dem 0:1 Führungstreffer durch Wolfsburgs Sebastian Furchner. Foto: DAS Sportfoto

Die Kölner Haie unterliegen den Grizzlys Wolfsburg im dritten Viertelfinale mit 0:4 auf eigenem Eis. Spiel 4 folgt am Mittwoch in Wolfsburg. Spiel 5 am Freitag wieder in Köln.

Das Viertelfinale zwischen den Haien und den Grizzlys bleibt eine Serie, in der die bislang die Special Teams entscheidenden Anteil an Sieg oder Niederlage haben. Wie schon in den ersten beiden Partien waren die Über- bzw. Unterzahlsituationen der Schlüssel zum Erfolg. Bitter aus Sicht des KEC: Beim 0:4 am Sonntagabend erzielten die Gäste drei Treffer mit einem Mann mehr auf dem Eis. “Wir müssen besser verinnerlichen, was eine Strafe ist und was nicht. Wir müssen cleverer spielen”, erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston nach dem Spiel. “Es war ein ähnlicher Spielverlauf wie am Freitag. Wir mussten fast von Beginn an dem Ergebnis hinterherlaufen. Das muss besser werden”, so der Coach weiter. Verteidiger Pascal Zerressen ärgerte sich verständlicherweise über die Pleite, mahnte aber, dass man die begangenen Fehler natürlich kurz analysieren müsse, aber jetzt auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken dürfe: “Wir glauben an unsere Stärken und auch daran, dass wir sie schnell wieder aufs Eis bringen werden.”

Im ersten Drittel gingen die Grizzlys schnell durch zwei Überzahl-Tore von Sebastian Furchner (7.) und Tyson Mulock (9.) in Führung. Im Mittelabschnitt sorgen zunächst Björn Krupp (29.), dann Gerrit Fauser, erneut im Powerplay (37.), für die Vorentscheidung.

In der Best-of-seven-Serie sind die Haie nun mit 1:2 nach Spielen in Rückstand geraten. Am Mittwoch steigt das vierte Duell in Wolfsburg (19:30 Uhr, Übertragung in der Sportsbar). Am kommenden Freitag, 17.03.2017, findet Spiel 5 dann wieder in der LANXESS arena statt (19:30 Uhr).

Tickets für die Haie-Playoff-Heimspiele gibt es auf www.haie.de.

Die Termine für das Viertelfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 4: Mittwoch, 15.03., Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie (19.30 Uhr)

Spiel 5: Freitag, 17.03., Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg (19.30 Uhr)

Spiel 6*: Sonntag, 19.03., Grizzlys Wolfsburg-Kölner Haie (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

Spiel 7*: Dienstag, 21.03., Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg (19.30 Uhr)

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen