Erfolgreiche Premiere der Gerolsteiner Turn-Kids

Tolle Platzierungen beim Kinderturnfest in Konz 

Gerolstein. Seit rund 3 Jahren wird im SV Gerolstein Kinderturnen angeboten. Die Nachfrage für die Gruppen von 3 – 6 Jahren ist ungebrochen hoch. Jetzt konnten die kleinen Turnerinnen ihr Können erstmals auf einer großen Bühne zeigen. 12 Vereine des Turngaus Mosel-Saar mit über 200 Kindern trafen sich in der Konzer Saar-Mosel Halle zum Leistungsvergleich.

SV Gerolstein
stehend, 2.v.l. Michael Lützeler, stehend rechts: Axel Gerigk Foto: SV Gerolstein

Das 10-köpfige Team aus der Brunnenstadt schlug sich mehr als beachtlich. Trotz aller Aufregung gab es Top-Platzierungen bei den Wertungsprüfungen Boden, Sprung, Reck, Barren und Balken. Einmal Platz 1 und 2, zwei dritte Plätze und viele weitere hervorragende Resultate unterstreichen den guten Ausbildungsstand der Turnabteilung. Das Trainerteam mit Michael Lützeler und Axel Gerigk waren mehr als zufrieden mit dem Auftreten der jungen Turner.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen