Hallo – Wir suchen DICH !

Daun-Rengen. Einladung zum Schnuppertraining für Mädchen! Du überlegst, ob Du Fußball spielen sollst? – Wir suchen ständig neue Talente. Vielleicht bist Du ja eins. Der SC Rengen lädt interessierte Mädchen ab 6 Jahren zu einem Schnuppertraining ein. Dieses finden für die Geburtsjahrgänge ab 2009: am 5. September, Dienstag ab 16:30 Uhr, Geburtsjahrgänge bis 2008: am 6. September, Mittwoch ab 17:00 Uhr auf dem Sportplatz in Rengen statt. Weitere Details erfahren Sie bei Klaus Schneider (06592-1392) und Peter Görtz (06592-958708). Natürlich sind auch ältere Interessierte herzlich dazu eingeladen bei den schon bestehenden Mannschaften mit zu trainieren und die Teams für die kommende Saison zu verstärken.

Informationen zu Verein und Mannschaften findet Ihr auf www.sc-rengen.de

Anzeige

1. Waldbühnen Super Cup ein riesen Erfolg !

Deudesfeld/Meisburg. Der erstmalig im Rahmen vom Festival „3. Halbzeit“ in Deudesfeld ausgetragene und von Oliver Thul organisierte Waldbühnen Supercup am 23. Juli wurde zur nicht erwarteten Erfolgsgeschichte. Die 8 teilnehmenden Mannschaften Hinterbüsch Allstars, Weiersbach, Üdersdorf, Oberöfflingen, Schutz, Meisburg, Irrel und Sporttfreunde Thul spielten in zwei vierer Gruppen auf 2 Kleinfeldern den Sieger vor 150 Zuschauern aus. Im Halbfinale konnten sich die Sportfreunde Thul klar gegen den SV Üdersdorf durchsetzen, im sehr spannenden Finale war es dann das Team aus Irrel das knapp mit 1:0 gegen das Dreamteam Weiersbach gewinnt und sich den Pokal sichert. Man of the Match und Torschützenkönig des Turniers wurde Eric Zimmer vom Dreamteam, der dafür nochmal einen besonderen Pokal erhielt. Man darf sich schon auf den Supercup 2018 freuen.

Anzeige

Testspiel für die Hilfe für Leukämiekranke

Mainz 05 gegen TuS Koblenz in Mörschied – Testspiel und Typisierung bei der Stefan-Morsch-Stiftung

Der TuS Mörschied und der TuS Breitenthal -Oberhosenbach haben für den Dienstag, 11. Juli, ein Fußballfest geplant: 18.30 Uhr tritt in einem Vorbereitungsspiel der 1. FSV Mainz 05 gegen die TuS Koblenz an. Das Ganze für einen guten Zweck – die Aktion „Mainz 05 hilft“ und die Hilfe für Leukämie- und Tumorkranke der Stefan-Morsch-Stiftung werden vom Erlös der geplanten Tombola unterstützt. Zudem wird zur Registrierung als Stammzellspender aufgerufen. … weiterlesen »

JSG beim „Tag der Meister“ in Koblenz

Wittlich. Große Bühne für die Titelträger: Beim zweiten „Tag der Meister“ hat der Fußballverband Rheinland am letzten Sonntag im Garten der Koblenzer Sportschule Oberwerth seine Meister auf Bezirks- und Verbandsebene sowie die Rheinlandpokalsieger geehrt, von den Junioren bis zu den Senioren. … weiterlesen »

Anzeige

B-Jugend der JSG Vulkanland/Berndorf ist Pokalsieger 2017

Berndorf. Die B-Jugend der JSG konnte eine gute Saison mit dem Landratspokalsieg des Vulkaneifelkreises abschließen. Nach der Hallenkreismeisterschaft und einem guten 5. Platz in der Bezirksliga West gewannen unsere Jungs auch noch diesen 2. Titel durch einen 3:2-Sieg im Endspiel gegen die JSG Eifelhöhe Ulmen/Kelberg. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Das Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft mit ihrem Trainer Frank Jonas nach dem Pokalsieg. 

JSG Vulkanland Berndorf sucht Jugendspieler!

Berndorf. Die JSG Vulkanland Berndorf ist auf der Suche nach talentierten Jugendlichen der Jahrgänge 1999/2000, für unsere A-Jugend Rheinlandligamannschaft, die gerne höherklassig Fußball spielen möchten. Ebenso suchen wir Spieler für unsere B-Jugend Bezirksligamannschaft (Jahrgang 2001/2002) sowie für unsere C-Jugend Bezirksligamannschaft (Jahrgang 2003/2004) um diese qualitativ zu verstärken. Bei Interesse könnt Ihr euch gerne mit uns telefonisch in Verbindung setzen (Rainer Bauer 01773379483 oder Martin Rosch 015234512226).

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.