Haie wollen gegen München Boden gut machen

KEC macht sich gemeinsam mit dem Hard Rock Café gegen Brustkrebs stark und spielt am Freitag in Pink – Sonntag in Schwenningen

Köln. Für die Haie stehen am Wochenende wichtige Spiele auf dem Programm. Durch die Niederlagenserie der letzten Wochen steht der KEC auf Rang 13 der Tabelle und will im Kampf um einen Playoff-Platz Boden gut machen. Die Gegner am Freitag und Sonntag haben es in sich: Zuhause empfängt der KEC den EHC Red Bull München (19.30 Uhr). Die Bayern stehen momentan auf Platz zwei der Rangliste und haben ihre drei letzten Spiele allesamt gewonnen. Am Sonntag gastiert der KEC im Schwarzwald bei den Schwenninger Wild Wings (16.30 Uhr). Verletzungsbedingt fehlen den Haien aktuell Andreas Holmqvist, Daniel Schmölz und Evan Rankin.

pinktober-falk

Das Heimspiel am Freitag steht unter einem speziellen Motto. Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützt der KEC die PINKTOBER-Kampagne des Hard Rock Café, welche mit dem Susan G. Komen Deutschland e.V. wichtige Aufklärungsarbeit zum Thema Brustkrebs leistet. Wie schon in der letzten Saison spielen die Haie beim PINKTOBER-Spiel in Pink. Die getragenen Trikots werden in den Tagen nach dem Spiel auf einer Auktionsplattform zugunsten der PINKTOBER-Kampagne versteigert. Beim Spiel wird es zudem einen PINKTOBER-Infostand geben, bei dem Fans Armbänder erwerben können. Die Erlöse aus allen Aktionen kommen dem Susan G. Komen Deutschland e.V. zu Gute.

Marcel Ohmann verlängert bis 2018
Die Kölner Haie haben Marcel Ohmann langfristig an sich gebunden. Der 23-jährige Stürmer, der aus dem KEC-Nachwuchsbereich entstammt und seit 2004 nahezu ohne Unterbrechung das KEC-Trikot trägt, hat einen Vertrag bis 2018 unterschrieben. Ohmann, der in der letzten Saison erstmals für die A-Nationalmannschaft nominiert wurde, hat für den KEC bis heute 228 Profispiele (46 Punkte) absolviert.

Niklas Sundblad gibt Co-Trainer-Posten beim DEB ab
Der Cheftrainer der Kölner Haie, Niklas Sundblad, gibt seinen Co-Trainer-Posten bei der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft ab. „Ich hatte eine sehr gute Zeit beim DEB“, so Sundblad, „es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Ich möchte mich bei Bundestrainer Pat Cortina und allen DEB-Mitarbeitern für die sehr gute Zusammenarbeit herzlich bedanken. Ich habe persönlich für mich diese Entscheidung getroffen, da ich meinen vollen Fokus auf meine Arbeit beim KEC richten will.“

Bundestrainer Pat Cortina: „Ich wünsche Niklas Sundblad alles Gute und bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit bei der Nationalmannschaft! Es ist ja kein endgültiger Abschied – wir sehen uns im Ligaspielbetrieb wieder und werden auch dort weiterhin zusammen arbeiten.“ Niklas Sundblad war seit 2012 Co-Trainer beim DEB und ist seit 10. Oktober Cheftrainer bei den Kölner Haien.

Hier geht zum HAIE-Gewinnspiel der Eifel-Zeitung

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen