Jugendarbeit im Sport beim TuS 05 Daun macht Kinder stark!

11. TechniSat-Fußball-Jgd-Turnier des TuS 05-Daun zeigte wieder auf, was den Fußball alles ausmacht

Daun. Bambinis, F-, E-, D-, C- und B-Jugendmannschaften gingen am Samstag, den 24.02. und Sonntag, den 25.02.2018 wieder auf Jagd um Tore und Punkte. Unter den Augen von vielen Eltern, Großeltern, Betreuern und Besuchern in der GSG-Halle in Daun trafen sich 27 Mannschaften mit 280 Jugendfußballern/-innen im Alter von 5 bis 16 Jahren aus unserer Region und aus WIL. Es fanden wieder spannende Fußballspiele statt.

In sechs Turniergruppen wurden insgesamt 56 Spiele ausgetragen. Die Kleinsten, die Bambinis, begeisterten wieder in besonderem Maße mit ihren fußballerischen Fähigkeiten und mit viel Lauffreude die vielen Angehörigen und Zuschauer. Je älter die Spieler in den Turniergruppen aufliefen, um so schneller und dynamischer wurde der Einsatz und die Spiele. Mit erfrischendem Tempofußball wurde wieder um Siege und Erfolge gekämpft. Die Begegnungen zeichneten sich durch intensiven Einsatz und große Fairness aus. Zum Glück gab es erneut nur kleinere Verletzungen. Bei allem Kampfgeist u. gezeigtem Ehrgeiz der Mannschaften standen bei allen Mannschaften der Spaß und guter Teamgeist im Vordergrund.

Bei den Siegerehrungen durch den 1. Vors. des TuS 05 Daun, Frank Wieber, erhielten alle Turniermannschaften einen Pokal und einen Fußball. Den Kleinsten, den Bambinis, den Kindern der F- und E-Jugend-Mannschaften wurde zusätzlich zur Erinnerung an das Turnier 2017 eine Medaille für ihre Teilnahme um den Hals gehängt, sowie eine Fußball-Micky-Maus übergeben. Sein Dank galt auch allen Helfern sowie besonders auch den Eltern, die mit Kuchenspenden u. einem freiwilligen Standdienst das gut gelungene Turnier erneut tatkräftig unterstützten.

Im besonderen Maße bedankte sich der Vorsitzende wieder bei seinem “Kernteam“, das schon zum 11. Mal das Turnier mitgestaltet hat. Hierzu gehören besonders erwähnt: Nicole und Harald Neumann! Der verantwortliche Koordinator für Jgd Fußball TuS 05 Daun, Sven Edinger sowie die Schiedsrichter Thomas Schmitz und Simon Schäfer leiteten das Turnier souverän.

Abschließend ist festzustellen, dass der TuS diese erfolgreiche Veranstaltung, mit ihren umfangreichen Sachleistungen und Auszeichnungen wiederum nur durch die nachhaltige und großzügige Unterstützung seines Hauptsponsors, der Firma TechniSat, realisieren konnte. Diesem Engagement galt auch dieses Jahr wieder ein großer Dank des 1. Vorsitzenden.
Alle Informationen zum Turnier, u. a. Ergebnisse und Fotos/Bilder finden sie auf der Homepage des TuS 05 Daun unter:www.tus-05-daun.de
Bitte vormerken: Das 12. TechniSat-Fußball-Jgd-Hallenturnier des TuS 05 Daun ist wieder für den Februar 2019 geplant !

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen