Guter Start in die neue Rallye-Saison 2017

Andreas Heiser mit Copilotin Katharina Hampe (Foto: FJH)

Edenkoben. Einen schönen Saisonauftakt hatte die Dauner Copilotin Katharina Hampe mit Ihrem Fahrer Andreas Heiser aus Pluwig am vergangenen Samstag bei der 35. Rallye “Südliche Weinstrasse” in Edenkoben. Die Rallye “Südliche Weinstrasse” zählt zur Wertung des ADAC Rallye Pokal Südwest und der ADAC Rheinland-Pfalz Rallye Meisterschaft. Das Team startete mit ihrem „Astra F“ in der Klasse F8, Fahrzeuge über 1600 ccm bis 2000 ccm. Die Beiden hatten sich schnell, wie gewohnt, nach der Winterpause wieder aufeinander eingespielt.

Für das Team Heiser/Hampe, mit Ihrem Astra F, galt es sechs Wertungsprüfungen zu meistern und heil ins Ziel zu kommen. Ein Rundkurs, zwei verschiedene Sprintprüfungen , die jeweils zweimal gefahren wurden ,standen auf dem Programm. Leider stellte sich auf WP1, einem schmierigen Rundkurs, ein kleines Problem mit dem Schaltgestänge ein und somit konnte keine gute Zeit gefahren werden. Der Fehler wurde schnell behoben und einer fehlerfreien Weiterfahrt stand nichts mehr im Wege. Die restlichen Wertungsprüfungen verliefen sehr gut. Dort konnte sich das Team steigern und Zeit gut machen. Durch die verpatzte Zeit von WP1, war aber nicht mehr als ein 8. Platz von 12 Teilnehmern in der Klasse drin.

Im Gesamtklassement erreichten sie den 24. Platz von 54 Teilnehmern. Für die Saison 2017 stehen weitere 19 Veranstaltungen im Terminkalender. Einheimische, die gerne mal das Team live an der Strecke sehen möchten, können am 12. März bei der Rallye Kempenich, in und um Kempenich zuschauen kommen. (Text und Foto. FJ-Hampe)

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen