Neuer Kissling Motorsport Opel Astra TCR in der VLN

Mit Volker Strycek (D) und Hannu Luostarinen (FIN) durch die Grüne Hölle. Zum 90-jährigen Geburtstag des Nürburgrings setzt Kissling Motorsport einen neuen Opel Astra TCR in HJS-Farben bei der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring ein. Der frontgetriebene Opel Astra mit 350 PS sorgt derzeit in der internationalen Tourenwagenszene für großes Aufsehen. Nach zahlreichen Pole-Positions in den internationalen TCR-Sprintserien will man am kommenden Wochenende jetzt auch die Endurance-Qualitäten des Kundensport Astra TCR seinen Fans zeigen. Rennwagenhersteller Kissling Motorsport aus Bad Münstereifel ist gut für sein Heimspiel auf der längsten und härtesten Rennstrecke der Welt aufgestellt. Auch Ex-Kommunikationschef der Adam Opel AG und Generalbevollmächtigter der wohl populärsten Breitensportserie VLN, Karl Mauer, begrüßt den Einsatz des neuen Breitensport-Produkts: „Wir freuen uns,
dass Kissling Motorsport seinen Langstreckeneinsatz in unserer neuen, aufstrebenden TCR-Klasse durchführt. Ich bin überzeugt, dass die Tourenwagen-Klasse TCR mit ihrer Markenvielfalt ein neues Highlight neben den spektakulären GT-Fahrzeugen bieten wird“.

„Wir haben das Auto vor dem 24h-Rennen am Ring getestet. Ich kam auf Anhieb gut damit zurecht“, sagt der Ex-DTM Champion und AvD Sportpräsident Volker Strycek. „Jetzt freue ich mich auf das 4-Stunden ADAC ACAS H&R Cup Rennen zusammen mit meinem finnischen Mitkämpfer Hannu, den ich schon aus der Vergangenheit als Teamkollegen sehr gut kenne.“

„Die Tests waren gut. Ich konnte sofort die Zeiten der Wettbewerber mitgehen. Jetzt kommt das 4-Stunden Rennen mit Volker. Es wird heiß am Ring“, fasst der schnelle und sympathische Finne Hannu Luostarinen voller Freude auf das Rennen mit dem HJS Astra TCR zusammen. „Unsere Kunden sind bei den Sprintrennen der internationalen TCR Serien ganz vorne mit dabei. Unser neuer Opel Astra TCR wird von der Konkurrenz ernst genommen. Jetzt
setzen wir ihn auch in der Langstreckenmeisterschaft ein“, bestätigt Kissling Motorsport Chef Stefan Kissling den VLN-Start seines neuen Tourenwagen-Allround-Talents.

„Letzte Woche noch am Salzburgring im Sprintrennen der TCR international erfolgreich, hoffentlich diese Woche auch auf der härtesten Rennstrecke der Welt. Die Vielseitigkeit unseres Astra TCR ist einmalig. Du kannst weltweit in den relevanten, nationalen Tourenwagen-Meisterschaften oder in allen entscheidenden Endurance-Meisterschaften starten. Den Astra TCR mit Service gibt es von uns für den Privatfahrer ab sofort rennfertig, haltbar und zu fairen Konditionen. Kommt einfach am Samstag zum Ring, das Wetter wird gut. Wir sehen uns zwischen Training und Rennen vor Box 23, #823.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen