Tim Hartelt: mit TechniSat zurück im ADAC Kart Master

Der 14-jährige Schüler aus Filz kehrt 2018, nach seinem Gastspiel im ROK Cup Germany 17, mit neuem Partner zurück in deutschlands höchste Kartserie. Bereits 2015 und 2016 konnte Hartelt hier sein Können unter Beweis stellen.
Seiner Zeit noch in der Klasse der Bambinis. 2017 debütierte er bei den ACV Kart Nationals und konnte sich sensationell den deutschen Vizemeistertitel in der Klasse ROK GP Junior sichern. Gleichzeitig erreichte er somit die Qualifikation zum Weltfinale im italienischen Lonato. Dort erreichte er als bester deutscher Fahrer den zweiten Finallauf.
Diese Zielstrebigkeit und persönliche Weiterentwicklung blieb nicht unbemerkt und führte zu Jahresbeginn zur Berufung in den Förderkader des ADAC Mittelrhein und zu einer Partnerschaft mit TechniSat, dem wohl bekanntesten Hersteller für Empfangsgeräte im Bereich Satelliten-TV und weiterer Unterhaltungselektronik. Eine perfekte Symbiose. Stehen doch Unternehmen und Sportler für die gleichen Eigenschaften. Ehrgeiz, Fleiß, Durchhaltevermögen und der unbedingte Wille zum Erfolg.
Damit sind die Weichen für eine erfolgreiche Rückkehr ins ADAC Kart Masters gestellt. Der langjährige Kontakt zu Christian Dischner wurde intensiviert und so startet Hartelt mit der professionellen Unterstützung von Dischner Racing für Top Kart Germany in diesem Jahr in der Klasse der X30 Junioren.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen