RSC-Prüm Fahrer Edgar Bartel siegt beim Radrennen in Brühl

Bild: Presse RSC
Bild: Presse RSC

Prüm/Brühl. „Rund um Schwaldorf“ so heißt das Radrennen des RTC Brühl, welches am vergangen Samstag, dem 20.06.2015, zum 7. Mal in Folge ausgetragen wurde. Brühl, gelegen im Rhein-Erft-Kreis nennt sich selbst die “heimliche Kulturhauptstadt“ des Rheinlandes! Dies lassen wir mal unkommentiert. Nun zum Radsport, unser Racer Edgar Bartel hatte den Weg nach Brühl angetreten um beim Jedermann-Rennen Ü 50 an den Start zu gehen. Der Rundkurs, mit einer Rundenlänge von 1,4 km, musste 14-mal gefahren werden. Hier musst du immer vorne dranbleiben, sonst ist der Zug abgefahren, so Edgar. Er teilte sich das Rennen super ein und konnte dank seiner Rennerfahrung in der Kategorie Ü 50 den ersten Platz erzielen. Herzlichen Glückwunsch.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen