Am 2-Bäche-Pfad gibt es Neues zu entdecken

neue Tafeln am 2-Bäche-PfadEntlang der beiden benachbarten Bachtäler Alf- und Sammetbachtal ist der 2-Bäche-Pfad, der zwischen Hasborn, Nieder- und Oberscheidweiler verläuft, im GesundLand Vulkaneifel für Wanderer und Naturfreunde ein echter Geheimtipp. Der ca. 14 km lange Rundwanderweg zählt zu den Vulkaneifel-Pfaden und verheißt Wanderlust pur. Steigungen und Bergpassagen verlaufen im harmonischen Wechsel. Über Pfade, Steige und breite Waldwege geht es – da ist für jeden etwas dabei.

Am Punkt MAN 177, westlich von Oberscheidweiler und nur wenige Meter vom Naturkühlschrank „Owaschepa“ entfernt, gibt es nun etwas Neues zu entdecken. 13 Tafeln mit „Liedern unserer Heimat“ aus dem Repertoire des Männerchors Oberscheidweiler begrüßen hier den Wanderer. Wer möchte, kann inmitten des Waldes mit Hilfe der abgebildeten Noten und Liedtexte selbst einmal die „Lieder der Heimat“ anstimmen und eine erholsame Pause einlegen.

Tafel groß 2-Bäche-PfadNach dem im vergangenen Jahr erfolgten Bau der Gesangtafel am Alfbach mit Steg und Ruhebank konnte dieses Projekt nach einer längeren Planungs- und Schnitzphase mit Unterstützung von Oberscheidweiler Bürgern nun ebenfalls realisiert werden. Die Finanzierung haben die Ferienwohnungsinhaber von Oberscheidweiler übernommen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen