Wizz Air startet Flüge vom Hahn nach Kiew

Hahn. Die Fluggesellschaft Wizz Air erweitert ihr Angebot ab dem Flughafen Frankfurt-Hahn. Schon in wenigen Monaten, ab dem 26. August, verbindet die Airline die ukrainische Hauptstadt Kiew mit dem Hunsrück-Flughafen.

Die ungarische Fluggesellschaft Wizz Air baut ihre Basis in Kiew aus. Heute wurden drei neue Routen ab dem Flughafen Kiew-Schuljany angekündigt, darunter eine Flugverbindung zum Flughafen Frankfurt-Hahn. Ab dem 26. August wird die Airline die Hauptstadt der Ukraine mit dem Hunsrück-Airport verbinden. Es sind drei Flüge pro Woche geplant.

„Wir freuen uns darüber, dass die Fluggesellschaft Wizz Air ihr Angebot ab dem Flughafen Frankfurt-Hahn weiter ausbaut“, sagt Hahn-Sprecherin Hanna Hammer. „Mit der Strecke nach Kiew bietet der Flughafen Frankfurt-Hahn künftig eine Route an, die insbesondere für Geschäfts- und Städtereisende interessant ist“, erläutert sie.

Der Flughafen Kiew-Schuljany liegt nur acht Kilometer vom Kiewer Stadtzentrum entfernt und ist sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angeschlossen. Die Flüge, die immer dienstags, donnerstags und samstags angeboten werden, sind ab sofort unter www.wizzair.com buchbar.

Die Fluggesellschaft Wizz Air bietet im aktuellen Flugplan folgende Ziele an: Tuzla, Skopje, Danzig, Kattowitz, Sofia, Budapest, Targo Mures, Temeswar und Cluj-Napoca. Die Strecke nach Sofia wird ab Mai entfallen und durch das neue Angebot Kiew ersetzt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen