Die „Plattschwätzer“ gehen auf Wanderschaft.

Auch in diesem Jahr unternimmt die Mundart-Initiative eine Wanderung. Eingeladen sind die Mitglieder und alle die unsere moselfränkische Mundart schätzen. Treffpunkt am Samstag, 10. September 2016 um 12 Uhr ist der Bahnhof in Kaisersesch. Von dort geht es über rund sechs Kilometer auf meist flachen Wanderwegen ins Steilbachtal. Dort erleben wir Ruhe und ursprüngliche Natur. Um etwa 14.30 Uhr treffen wir in Urmersbach ein wo uns Torsten im Gasthaus Schmitz zu einem verspäteten Mittagessen oder einem Imbiss erwartet.

Nachdem wir uns mit gutem Essen und erfrischenden Getränken gestärkt haben wird ein kleines Mundart-Programm angeboten. Um 17.27 Uhr geht es vom Bahnhof Urmersbach zurück nach Kaisersesch – Fahrtdauer ganze vier Minuten durch das romantische Steilbachtal. Die Fahrt nach Kaisersesch und zurück an die Mosel kann auch per Bahn und Bus sehr preiswert organisiert werden. Auskünfte hierzu bei der Anmeldung bei Gerhard Schommers und auf der Homepage der Mundart-Initiative.

Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich mit der Angabe, ob man individuell nach Kaisersesch fährt oder das „Sonderangebot“ Bahn und Bus wahrnimmt. Die Fahrscheine würden besorgt, Zahlung während der Wanderung. Ansonsten ist die Teilnehme kostenlos, Verzehr auf eigene Rechnung. Die angebotene Wanderung ist eher ein längerer Spaziergang und so auch für nicht geübte Wanderer geeignet. Anmeldung bitte bis  3. September bei Gerhard Schommers, 06542-22285 oder info@schommers-wein.de Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. Das Angebot für die Wanderung ist auch auf unserer Homepage www.mir-schwaetze-platt.de nachlesbar.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen