Deutsche Bahn erneuert Weichen und Schienen im Bahnhof Bitburg-Erdorf

Fast 1 Million Euro Investition • Züge werden an zwei Wochenenden durch Busse ersetzt

Bitburg-Erdorf. An den kommenden zwei Wochenenden erneuert die DB Netz AG im Bahnhof Bitburg-Erdorf mehrere Weichen und das Gleis 43. Dabei werden Schienen, Schwellen und Schotter komplett ausgetauscht. Für die Arbeiten muss der Bahnübergang Bonner Straße (B257) vom 7. bis 13. November gesperrt werden.

Die Deutsche Bahn investiert hier fast eine Million Euro in den Erhalt und die Erneuerung der Infrastruktur der Eifelstrecke. Wegen der Bauarbeiten entfallen am 1. und 2. November alle Züge zwischen Philippsheim und Bitburg-Erdorf, am 8. und 9. November alle Züge zwischen Kyllburg und Bitburg-Erdorf. Die ausfallenden Züge werden durch Busse ersetzt, die Reisezeit verlängert sich dadurch um etwa eine Stunde. Die Mitnahme von Fahrrädern in den Bussen des Ersatzverkehrs ist aus Platzgründen ausgeschlossen.

Alle Fahrplanänderungen einschließlich der Fahrzeiten der Ersatzbusse sind in der Fahrplanauskunft sowie im Internet bereits berücksichtigt. Fahrgäste werden gebeten, sich rechtzeitig zu informieren und gegebenenfalls eine frühere Verbindung zu nutzen, um ihr Ziel pünktlich zu erreichen. Die Informationen zum geänderten Fahrplan gibt es durch Aushänge an den Bahnhöfen, beim DB Kundendialog unter der Rufnummer 01806 99 66 33 (20 Cent pro Anruf aus dem Festnetz, Tarife bei Mobilfunk max. 60 Cent pro Anruf) und im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Im Zuge der Bauarbeiten kann es im Umfeld des Bahnhofs Bitburg-Erdorf zu Lärmbelästigungen kommen, die trotz des Einsatzes modernster Baumaschinen nicht ganz zu vermeiden sind. Die Deutsche Bahn bittet die Anwohner hierfür um Verständnis.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen