Mehrere Investitionen machen die Kreisstadt Daun noch attraktiver

Daun. In der Mehrener Straße von Daun tut sich etwas. Die Haupteinfallstraße zur Vulkaneifel-Kreistadt wird täglich von mehr als 16.000 Fahrzeugen passiert und zählt zu den interessantesten Standorten für Neuansiedelungen von Verbrauchermärkten in der Stadt. Nach einer langen Durststrecke konnten nun endlich die Bauarbeiten für den neuen dm-Drogeriemarkt beginnen. Die Bagger haben bereits ein altes Wohnhaus auf dem Baugrundstück dem Erdboden gleich gemacht. Nur noch sieben Monate soll es dauern, bis zur lang ersehnten dm-Drogeriemarkteröffnung in Daun. Wilfried Schäfer vom Ing. Büro Schäfer & Sicken in Daun ist zuversichtlich, dass der Termin eingehalten wird. Das Ing. Büro Schäfer & Sicken ist mit der Bauleitung und der Bauabwicklung beauftragt.

Backshop wird angegliedert
dm_10_15Gegenüber dem ehemaligen Extra-Markt entsteht ein 1.000 Quadratmeter großer Vollsortiment dm-Drogeriemarkt. Mit einem Jahresumsatz von mehr als sieben Milliarden Euro zählt die dm-Kette zu den erfolgreichsten Drogeriemärkten Europas mit 2.976 Filialen europaweit, davon 1.556 Filialen in Deutschland. Tendenz stark steigend. Mit mehr als 20.000 Einwohner im Einzugsbereich, einer mindestens 500 qm großen ebenerdige Verkaufsfläche zuzüglich 120 qm Nebenfläche, ca. 50 eigene Parkplätze, einer guten Verkehrsanbindung und guten Einsehbarkeit erfüllt der neue Standort in der Mehrener Straße alle Voraussetzungen für dm. Angeschlossen an den neuen dm-Markt wird eine Backfiliale der Bäckerei Lutz aus Brauheck in den hart umkämpften Wettbewerb um das Brot- und Kuchenangebot in Daun einsteigen.

Investor kauft Extra-Markt
Auch das Gelände mit dem ehemaligen Extra-Markt hat einen neuen Eigentümer gefunden. Der möchte allerdings in Verbindung mit dem Extra-Markt noch nicht genannt werden und auch zu seinen Plänen noch nichts sagen.

Auch Postverteilzentrum bald in der Mehrener Straße?
Die Gerüchte um den Aus- bzw Umzug der Postverteilzentrums aus dem Dauner Stadtzentrum verdichten sich. Ein möglicher neuer Standort könnte die Extra-Immobilie sein. Aber auch das Gelände hinter der Tankstelle am Viadukt könnte ein möglicher Standort für die Post werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen