Q1 glänzt bei der DtGV-Studie Tankstellenshops 2015

Tankstellen wandeln sich mehr und mehr zu einem kompakten Rundum-Versorger mit angeschlossenem Tankbereich. Die konzernunabhängige Marke Q1 widmet sich seit jeher intensiv der kontinuierlichen Optimierung des „Einkaufserlebnisses Tankstelle“. In seinen Tankstellenshops offeriert Q1 ein breites Sortiment für den kleinen Einkauf.

Zudem laden die Bistros zum Verweilen und Genießen frisch zubereiteter Speisen oder kleiner Snacks ein. Der Nachrichtensender N24 untersucht in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) im Rahmen einer bundesweiten Studie regelmäßig die Qualität der Shops der großen Tankstellenketten.

Dabei werden vier Bereiche von Testkunden intensiv unter die Lupe genommen: Ist das Erscheinungsbild einladend und übersichtlich? Überzeugt die Produktauswahl in Hinblick auf Umfang und Wertigkeit? Ist das Personal zuvorkommend und kompetent? Wie ist es um das Angebot und die Qualität von Getränken und Speisen bestellt? Wie bereits bei der Studie des Jahres 2013 macht Q1 auch 2015 eine gute Figur und belegt in der Gesamtwertung mit der Note 1,6 den zweiten Platz unter 12 getesteten Marken. Im Bereich Produktauswahl steht Q1 auf Platz 1 des Siegertreppchens.

„Für Q1 ist das Studienergebnis ein guter Grund, sich über die wissenschaftlich fundierte Anerkennung des kontinuierlichen Engagements im Sinne unserer Kunden zu freuen. Zugleich ist es für uns Ansporn, sich nicht auf den Lorbeeren auszuruhen“, kommentiert Q1 Management-Board-Mitglied Frederick Beckmann das gute Abschneiden. Q1 zählt zu den fünf größten Tankstellenmarken des deutschen Mittelstands. Qualität zuerst – so lautet das Markenversprechen, das deutschlandweit an über 190 Tankstellen durch erstklassigen Service und überzeugende Produkte mit Leben gefüllt wird.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen