Simon-Kucher eröffnet Büro in Hongkong

Bonn/Honkong. Simon-Kucher & Partners ist ab sofort mit einem Büro in Hongkong vertreten. Neben Peking, Singapur, Sydney und Tokio verfügt die globale Strategieberatung damit über eine weitere Niederlassung in der Wirtschaftsregion Asien-Pazifik (APAC). „Vom Asien-Pazifik-Raum erwarten wir in den kommenden Jahren einen starken Wachstumsschub”, sagt Dr. Georg Tacke, CEO von Simon-Kucher & Partners. „Mit unserem neuen Standort in Hongkong haben wir einen weißen Fleck auf der Karte gefüllt. Gleichzeitig denken wir über weitere Niederlassungen in der Region nach, zum Beispiel in Shanghai.”

Die Leitung und Verantwortung für den neuen Standort Hongkong übernimmt Dr. Silvio Strübi, Partner bei Simon-Kucher & Partners. „Als weltweit drittgrößtestes Finanzcenter nach London und New York und mit knapp 160 lizenzierten Banken ist Hongkong einer der wichtigsten globalen Hubs im Banking-Bereich”, erklärt Dr. Strübi. „In der Anfangsphase konzentrieren wir uns deshalb zunächst auf die Beratung von Banken, insbesondere internationale Privatbanken – auch, weil wir in diesem Segment bereits für mehrere Unternehmen der Region tätig sind. Anschließend werden weitere Branchen, zum Beispiel Versicherung und Transport&Logistik, folgen.”

Dr. Silvio Strübi ist bislang im Züricher Büro von Simon-Kucher & Partners tätig. Er gilt als ausgewiesener Banking-Experte mit Expertise in allen relevanten Themen von Retail-Banking bis Wealth Management.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen