Simon-Kucher eröffnet Büros in Chicago und Kairo

Die globale Strategie- und Marketingberatung weitet ihre internationale Präsenz aus und ist nun mit 36 Büros in 24 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten.

Mit der Eröffnung eines Büros in Kairo ist die Unternehmensberatung nun auch in Afrika präsent. „In Ägypten sind wir damit eine der wenigen international tätigen Strategieberatungen. Der Markt bietet großes Potenzial: Ägypten gehört zu den zwei am stärksten industrialisierten Ländern Afrikas. Das starke Wirtschaftswachstum sowie exzellent ausgebildete Fachkräfte vor Ort machen den Markt für uns äußerst attraktiv. Zudem ist Ägypten geografisch der optimale Ausgangspunkt für den Eintritt in den afrikanischen Markt”, sagt Dr. Georg Tacke, CEO von Simon-Kucher. „Vor Ort werden wir alle Branchen bedienen, fokussieren uns jedoch zunächst auf Financial Services und die Dienstleistungsbranche generell.” Die Leitung und Verantwortung für den neuen Standort Cairo übernehmen Martin Janzen, Senior Director bei Simon-Kucher & Partners und Sara Shenouda, Manager bei Simon-Kucher & Partners.

Weitere Büroeröffnung in den USA

Der neu eröffnete Standort in Chicago ist neben Atlanta, Boston, Mountain View, New York und San Francisco die sechste Niederlassung von Simon-Kucher & Partners in den Vereinigten Staaten. „Die Arbeit in den vergangenen Jahren zeigt: Unsere Expertise in Sachen Pricing, Marketing und Vertrieb ist in den USA enorm gefragt”, so Tacke. „Daher ist die Eröffnung eines weiteren Büros dort der logische Schritt, um unsere Präsenz im größten Beratungsmarkt der Welt weiter auszubauen. Mit dem Standort Chicago füllen wir einen für uns bislang weißen Fleck auf der amerikanischen Landkarte, um neben dem Ballungszentrum Chicago auch den mittleren Westen zu bedienen.” Leiten wird das Büro in Chicago Stephen Dunbar, Director bei Simon-Kucher.

Simon-Kucher & Partners wird seine internationale Expansion weiter fortsetzen und plant in diesem Jahr ebenfalls die Eröffnung von Büros in Shanghai und Mexico City.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen