So finden Betriebe Mitarbeiter im Ausland

Werden Unternehmen in Deutschland bei der Suche nach dem passenden Personal nicht fündig, kann der Weg über das Ausland der richtige sein. Weil die Planung hier oft schwieriger ist, bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Trier am Donnerstag, 26. Oktober 2016, dazu eine Informationsveranstaltung an.

Von 16:30 bis 18:00 Uhr erklären der Internationale Personalservice der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung sowie das Welcome Center der IHK Trier, wie sie Unternehmen bei der Personalsuche im Ausland unterstützen. Auch beantworten sie Fragen beispielsweise zur Integration der neuen Mitarbeiter in den Betrieb. Bei einem Imbiss haben die Teilnehmer anschließend die Möglichkeit, sich zum Thema auszutauschen.

„Der Blick über den Tellerrand und Landesgrenzen hinaus lohnt sich“, sagt IHK-Fachkräftereferentin Martina Becker. „Internationale Fachkräfte bringen neben der nötigen Fachkompetenz frische Impulse und neue Denkweisen mit.“

Anmeldung bitte bis zum 23. Oktober: IHK Trier, Martina Becker, Telefon (06 51) 97 77-9 10, E-Mail: martina.becker@trier.ihk.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen