Unternehmensberatung weiter auf Wachstumskurs

Bonn. Das Jahr 2017 hat für die globale Marketing- und Strategieberatung Simon-Kucher & Partners außerordentlich gut begonnen. Schon sechs Wochen nach Jahresbeginn überspringt die Mitarbeiterzahl die 1.000er Marke.

Bereits seit der Gründung im Jahre 1985 wächst Simon-Kucher durchschnittlich etwa 15 bis 20 Prozent jährlich und damit deutlich stärker als der gesamte weltweite Beratermarkt. Waren Anfang 2011 rund 500 Mitarbeiter bei Simon-Kucher tätig, sind es nun – gut sechs Jahre später – schon doppelt so viele. So soll es auch weitergehen. „Für die ersten 1.000 Mitarbeiter haben wir 32 Jahre gebraucht, die zweiten 1.000 sollten wir in fünf bis sechs Jahren schaffen. Das heißt, im Jahr 2023 werden wir 2.000 Mitarbeiter beschäftigen”, erklärt CEO Dr. Georg Tacke. Noch in diesem Jahr sollen weitere 200 Mitarbeiter eingestellt werden.

Den Grund für das rasante Wachstum sieht die Unternehmensberatung in ihrer klaren Spezialisierung auf ihre Kernkompetenzen Pricing, Vertrieb und Marketing. Insbesondere im aktuellen Zeitalter der Digitalisierung und dem daraus resultierenden, erhöhten Innovations- und Wettbewerbsdruck sind diese Themen gefragt wie nie zuvor.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen