EU verlängert Sanktionen gegen China um ein Jahr

Brüssel (dpa) – Die EU hat ihre Sanktionen gegen China wegen Unterdrückung der muslimischen Minderheit der Uiguren in der Region …

Zwei Lawinen mit drei Todesopfern in Österreich

Salzburg (dpa) – Zwei Lawinen haben am Samstag in Österreich drei Menschenleben gefordert und mehrere Skitourengänger verletzt. Unter den Toten …

Kalenborn-Scheuern: Auf welch idiotischen Taten manch ein Zeitgenosse kommt

Der Geschädigte meldete sich am 03.12.2021 gegen 17:00 Uhr bei der Polizeiwache Gerolstein und teilte folgenden Sachverhalt mit.

Bahn im November etwas pünktlicher – Quote unter 70 Prozent

Berlin (dpa) – Die Fernzüge der Deutschen Bahn waren im November wieder etwas pünktlicher unterwegs als in den Vormonaten – …

CSU klagt: Kein bayerischer Minister im Kabinett

München/Erfurt (dpa) – CSU-Generalsekretär Markus Blume hat sich darüber beschwert, dass in der Riege der künftigen Bundesminister von SPD, Grünen …

Unternehmen werben gemeinsam für die Corona-Impfung

Berlin (dpa) – Mehr als 150 Unternehmen und Marken in Deutschland wollen ab Dienstag gemeinsam für die Corona-Impfung werben. Mit …

Grüne machen Weg frei für Bundesregierung mit SPD und FDP

Berlin (dpa) – Nach SPD und FDP haben nun auch die Grünen dem Koalitionsvertrag für eine gemeinsame Bundesregierung zugestimmt. Mit …

Bundestag berät über spezielle Impfpflicht und weitere Maßnahmen

In dieser Woche ballen sich die Ereignisse: Eine neue Bundesregierung übernimmt. Parallel dazu werden weitere Corona-Maßnahmen, etwa eine spezielle Impfpflicht, …

Altmaier: Knopf der Anzugjacke saß noch nie so gut

Berlin (dpa) – Der scheidende Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier hat seine Ernährung umgestellt. Er habe abgenommen, sagte der CDU-Politiker «Bild». «Wie …

Proteste gegen Corona-Maßnahmen in europäischen Städten

Wien (dpa) – In mehreren europäischen Städten sind am Wochenende wieder Gegner von staatlichen Einschränkungen zur Bekämpfung des Coronavirus auf …

Lastwagen kollidieren bei Selters: Vollsperrung

Selters (dpa/lrs) – Auf schneebedeckter Straße ist im Westerwald ein Lastwagen von der Fahrbahn abgekommen und wenig später ein weiterer …

Frontalzusammenstoß von zwei Autos: Frau stirbt

Böhl-Iggelheim (dpa/lrs) – Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos auf einer Landstraße bei Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ist eine 60-jährige Frau gestorben. …

Beerdigung von Fußball-Idol Horst Eckel in Vogelbach

Bruchmühlbach-Miesau (dpa) – Horst Eckel soll am Donnerstag (9. Dezember) in seiner Heimatgemeinde Bruchmühlbach-Miesau beerdigt werden. Dies bestätigte seine Tochter …

Erfolg bestätigt, Leistung verbessert – BSC Ürzig-Schützen gewinnen alle Gold

Die Premiere in Altenkirchen, bei der Offenen Bezirksmeisterschaft war schon gut. Die Bezirksmeisterschaft jetzt in Konz war noch viel besser.

Missglücktes Durchstarten Grund Bruchlandung im Sommer 2020

Braunschweig/Daun (dpa/lrs) – Der tödliche Absturz eines Ultraleichtflugzeugs vor rund eineinhalb Jahren bei Daun in der Vulkaneifel geht nach den …

Frontalzusammenstoß von zwei Autos: Frau stirbt

Böhl-Iggelheim (dpa/lrs) – Bei einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos auf einer Landstraße bei Böhl-Iggelheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ist eine 60-jährige Frau gestorben. …

Mann nach Kollision mit Sattelzug schwer verletzt

Hinterweidenthal (dpa/lrs) – Ein 52 Jahre alter Mann ist bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der Bundesstraße 10 bei …

Motorradfahrer sammeln Spenden für kranke Kinder

Germersheim (dpa) – In Rheinland-Pfalz sind am Nikolaustag wieder als Weihnachtsmänner verkleidete Motorradfahrer unterwegs gewesen, um Spenden für ein Heim …

Bickendorf zur Weihnachtszeit auch dieses Jahr unter Strom

Lichtkunst und geschmückte Weihnachtsbäume vom 21. bis 27. Dezember in der Nimstalgemeinde – Zahlreiche Events, natürlich unter Einhaltung der Corona-Bedingungen 

Neue Corona-Maßnahmen in Kraft – strengere Regeln in Gastro und Zoos

Gastronomen, Liftbetreiber und Veranstalter müssen deutlich schärfere Corona-Regeln beachten und befürchten massive Verluste. Die Zahl der Menschen, die an der …

Künftiger Verkehrsminister rät von Reisen zu Weihnachten ab

Kampf gegen Corona Von Sascha Meyer, dpa  Berlin (dpa) – Angesichts der dramatischen Corona-Lage rückt auch wieder erhöhte Vorsicht für …

Die Erfolgsgeschichte von Porsche in Le Mans: Sonderausstellung im ZeitHaus der Autostadt

Wolfsburg (ots). – Leihgaben des Porsche Museums: vier Rennfahrzeuge aus der eigenen Le-Mans-Geschichte Weitere spannende Exponate: Rennanzüge und -helme, u. …

Titelentscheidungen am Nürburgring: GT Masters begeistert Fans

Rallycross-WM folgt mit doppelter Action Mies und Feller gewinnen Deutsche GT-Meisterschaft Zuschauer erleben Renn-Action bei freier Platzwahl und echter Fan-Nähe …

Kartenvorverkauf für den 35. Int. ADAC Truck-Grand-Prix beginnt

Saison-Highlight der FIA European Truck Racing Championship findet vom 15. bis 17. Juli 2022 am Nürburgring statt Am Donnerstag, 28. …
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen