Daun: Bruchlandung mit Ultraleichtflugzeug – keine Verletzte !

Daun. Am Sonntagvormittag, 24.11.2013, gab es am Flugplatz Daun-Senheld einen Flugunfall mit einem Ultraleichtflugzeug. Beim Landeanflug konnte der Pilot seine Maschine offensichtlich nicht ordentlich auf der Landebahn aufsetzen. Wie sich inzwischen herausstellte, war ein 74 jähriger Pilot, der sich alleine in seinem Ultraleichtflugzeug befand, beim Anflug auf den Flugplatz Senheld, abgestürzt. Während des Sinkfluges Richtung Landebahn fiel bei der Maschine der Motor plötzlich aus, so dass der erfahrene Pilot die Landebahn nicht mehr erreichen konnte und ca. 50 m vorher gegen einen Hang stieß. Das Flugzeug wurde hierbei beschädigt, der Pilot blieb unverletzt. Weitere Verletzte habe  es keine gegeben, heißt es. Über den Sachschaden gibt es derzeit ebenfalls noch keine Informationen. Zumindest dürfte das Fahrwerk des Leichtflugzeuges beschädigt worden sein.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen