Julia Klöckner: Gratulation an Kardinal Marx

Gleiches Licht fuer Alle, Portrait ProjektMainz. Anlässlich seiner Wahl zum Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz gratuliert die CDU-Landesvorsitzende und studierte Theologin, Julia Klöckner MdL, dem Münchner Kardinal Marx in einem Brief und erklärt: “Die katholische Kirche steht vor vielen Herausforderungen, sie wird sich neu aufstellen müssen, um mitten im Leben der Christen zu sein. Die Ansprache junger Menschen, der Umgang mit Frauen in der Kirche oder die Zulassung Wiederverheirateter zur Eucharistie sind drängende Fragen.

MarxKardinal Marx kenne ich als ehemaligen Trierer Bischof aus vielen Begegnungen. Ich bin mir sicher, er wird in seiner neuen Funktion anpackend ans Werk gehen. Auch als Mitglied im Zentralkomitee der deutschen Katholiken hoffe ich auf eine enge Zusammenarbeit mit der Laienorganisation. Wir Christdemokraten wünschen Kardinal Marx von Herzen alles Gute, viel Kraft und Freude sowie Gottes Segen für seine wichtigen Aufgaben an der Spitze der Deutschen Bischofskonferenz. Dem bisherigen Vorsitzenden, Erzbischof Zollitsch, danken wir sehr für seine Arbeit, seinen umsichtigen und engagierten Einsatz für die Erneuerung der Kirche.”

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen