Mit moderner Technik Massen bewegen

Der Boom nach Baumaschinen und Baugeräten renommierter Hersteller ist ungebrochen hoch, vom kleinen Minibagger bis zum großen Radlader oder Muldenkipper. Das Baumaschinenprogramm ist umfangreich wie kein zweites. Wer in der Sparte „Baumaschinen“ unterwegs ist und die Bandbreite an Maschinen abdecken kann, die für große und kleine Baustellen sowie Spezialeinsätze benötigt werden, ist gut im Geschäft. Die Anbieter mit einem umfassenden Serviceportfolio von Reparaturen über Ersatzteile bis hin zu Schulungen und Prüfungen haben alle Hände voll zu tun. Kunden wollen neben der Technik auch den Service, der zum Bauen, für den Materialumschlag oder den Kommunaldienst benötigt wird. Mit den Produkten starker Markenhersteller bieten die Händler ihren Kunden das richtige Equipment, damit sie zuverlässig ihren Job machen können und sichern mit dem erstklassigen Service die Verfügbarkeit der Technik. Mietservice ist  die andere Variante
Viele Baumaschinenhändler stellen auch auf Mietbasis ein breites Spektrum an Einsatzlösungen für Unternehmen aus vielen Branchen wie Industrie, Handwerk, Messebau, Garten- und Landschaftsbau etc. zur Verfügung. Ob Einzelmaschine, Baugeräte, Maschinenkombination oder Mietgeräte für Selbstabholer, Sie finden für Ihr Projekt die passende Lösung. Zu jeder Miete profitieren Sie auch von einer verständlichen Einweisung in die Maschinen- und Gerätebedienung durch geschultes Personal.

Die deutsche Baumaschinenindustrie hat das Jahr 2017 mit einem Umsatzplus von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahr abgeschlossen. Der Branchenumsatz betrug damit 10,8 Milliarden Euro. Die Branche wuchs im vierten Jahr in Folge. Auch der Auftragseingang lag am Jahresende um 19 Prozent höher. 2018 sollte daher ein weiteres sehr gutes Jahr werden. Die Industrie rechnet mit einer Umsatzsteigerung von 8 Prozent. Es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich das ändern sollte. Der Boom wird auch in 2019 anhalten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen