Brownies, Cookies & Cupcakes demnächst im Herzen von Daun

Daun. Mein Name ist Frank Becker, ich bin 38 Jahre alt und Soldat. Als ich vor 17 Jahren meine Frau kennengelernt habe und mit ihr das erste Mal nach London geflogen bin, war ziemlich schnell klar, dass wir das Land und das Essen sehr mögen. Meine Frau backt seit ihrem 15. Lebensjahr leidenschaftlich gern und gut.

Nach einiger Zeit entstand bei uns die Idee, ein Café zu eröffnen, um auch andere Leute von den typisch englischen und / oder amerikanischen Köstlichkeiten zu überzeugen. Wir hatten sogar einen Businessplan aufgestellt und waren auf der Suche nach einem geeigneten Laden. Allerdings kam uns zu dem Zeitpunkt das Leben mit einem freudigen Ereignis dazwischen und wir haben diese Pläne zugunsten der Familienplanung zurückgestellt. Mittlerweile haben wir vier Kinder, aber die ursprüngliche Idee blieb über all die Jahre als kleiner Haufen Glut in unseren Köpfen.

Das Problem bei solch einem Projekt ist, dass eigentlich alle Faktoren richtig sein müssen, um Erfolg zu haben und auch das Familienleben trotzdem nicht zu sehr darunter leiden darf.

Im März diesen Jahres war es dann soweit. In Daun stand eine scheinbar passende Immobilie zur Vermietung, der ehemalige Bioladen. Also haben wir kurzentschlossen die Maklerin angerufen und einen Besichtigungstermin vereinbart. Es war zwar dunkel und in die Jahre gekommen, aber wir haben aufgrund unserer Erfahrungen bei der Renovierung unseres Eigenheims das Potential gesehen.

Also wurde der alte Businessplan nochmal rausgesucht und angepasst, Banktermine mit der Volksbank RheinAhrEifel vereinbart und siehe da, auf einmal griffen all die kleinen Zahnräder (die ja durchaus auch Hindernisse sein können) ineinander.

Nachdem wir dann Anfang Mai mit dem Abriss begonnen haben, kam sehr viel Arbeit auf uns zu. Zum Teil natürlich auch ungeplante Baustellen. Wie das nun mal so ist mit alten Gebäuden. Zum Glück haben wir mit unserer Angestellten eine sehr gute Wahl getroffen, denn sie war bei der Renovierung eine sehr große Hilfe und war sich nicht zu schade zu streichen, Decken zu verputzen und Steckdosen einzubauen, was nun wahrlich nicht in den Bereich einer Servicekraft fällt.

Trotz der Unterstützung durch unsere Familie und Freunde sowie der Handwerksbetriebe Fa. Hilgers, Fa. Eifel-Elektra Abele, Fa. Münch Küchen und der fachgerechten Beratung durch Fa. X2 Immobilien, Fa. HBV Müller, Fa. Lenz Farben, Fa. Hieronimi, Fa. Minninger, Fa. Eisen Thielen, Fa. WEMA Flüssigtapeten sowie Fa. Chemie Ernst konnten wir aufgrund vieler Verzögerungen den geplanten Eröffnungstermin am 15. August 2018 nicht realisieren. Aber es bringt auch nichts wenn unsere Gäste auf Provisorien sitzen oder aber noch Baumaßnahmen nötig werden, wenn die Küche schon voll eingerichtet ist.

Wir werden unseren Kunden die leckersten (wie wir finden) Brownies, Cookies, Cupcakes und Scones anbieten, sobald wir zu 100 % fertig sind. Dazu können sie losen Tee aus England oder leckeren Kaffee aus der Dauner Kaffeerösterei genießen. Für die Zukunft sind auch noch verschiedene Events geplant, die aber an dieser Stelle noch nicht verraten werden.

Ihr Frank Becker und seine Familie


Café Sweet Dreams
Inh. Frank Becker
Lindenstraße 4 · 54550 Daun
Telefon: 0 65 92 5 73 99 13
info@sweetdreams-daun.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen