RSS-Feed

Floßsafari auf dem Maubach-Weiher

Slebtsgebaut und selbst gepaddelt! Foto: Eifelzeitung

Selbst gebaut und selbst gepaddelt! Foto: Eifelzeitung

Daun-Boverath. Ziemlich versteckt und von einem großartigen Waldbestand  umgeben, liegt ganz idyllisch der Maubachweiher im gleichnamigen Tal. Ein richtiges Eldorado für junge Freizeit-Ranger.  

Drei Schulklassen aus Bad Kreuznach und Bernkastel-Kues wohnen zur Zeit in der Dauner Jugendherberge und hatte am vergangenen Donnerstag gemeinsam mit ihrem Lehrpersonal eine  Wanderung zum Maubachweiher bei Daun-Boverath gemacht.

Nach einer Stärkung am Ufer hatten die Jungs und Mädels die Aufgabe in Teamarbeit ein Floß zu bauen. Unter Anleitung wurden insgesamt sechs Flöße gebaut, mit denen dann im Wechsel immer wieder neue Besatzungen über den Maubachweiher paddeln konnten. Bei herrlichem Sommerwetter und angenehmen Wassertemperaturen hatten die Kinder ihren Spaß.

Perfekt organisiert hat dieses Abenteuer „Floßfahrt“ Sebastian Korneli mit seinem „Sack und Pack-Team. Die Firma „Mit Sack und Pack“ organisiert in erster Line Klassenfahrten und Betriebsausflüge. Alle Kinder tragen Rettungswesten. Mindestes fünf Betreuer hatten gernerell Aufsicht.

Korneli: „Mit Spass und viel Aktivität schaffen wir einen erlebnisreichen Rahmen und nutzen die Erlebnispädagogik als handlungsorientierte Methode. Die Elemente Natur, Erlebnis und Gemeinschaft verbinden wir pädagogisch zielgerichtet miteinander“. Mehr Informationen finden Sie unter www.mit-sack-und-pack.de

Alle Fotos: www.eifelzeitung.de

 

 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.