Am 30.12. war es soweit – St. Elisabeth Krankenhaus Mayen meldet Rekord – Erstmals wurden in Mayen über 800 Babys

Dem kleinen Leon und seinen Eltern Lisa Katharina Stern und Martin Steffens gratulierten zur 800. Geburt in Mayen, von links: Chefarzt Dr. Senad Habibovic, Hebamme Elvira Hoffmanns, der Kaufmännische Direktor Georg Kohl und die Hebammenschülerin Anna Baumeister. Foto: St. Elisabeth Krankenhaus Mayen/GK Mittelrhein

Mayen, 31.12.2020 – Kurz vor Jahresende gab es noch ein freudiges Ereignis im Mayener Krankenhaus. Mit der 800. Geburt wurde eine bisher unerreichte „Schallmauer“ durchbrochen – und das von einer Mitarbeiterin!

Die Mama des kleinen Leon ist Krankenschwester im St. Elisabeth und heißt Lisa Katharina Stern. Am 30. Dezember kam der kleine Mann um 7:15 Uhr zur Welt. Er wog bei seiner Geburt 4160 Gramm und war 57 Zentimeter groß. Die Eltern aus Boos in der Eifel strahlten, als sie im Namen des Teams und des Direktoriums Glückwünsche und ein Präsent erhielten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen