Ankündigung von Verkehrskontrollen anlässlich der Baumaßnahme B50 alt (Ortsumgehung Platten) – Verkehrsteilnehmer halten sich nicht an vorhandene Beschilderung

Platten. Seit nunmehr vier Wochen ist die B 50 alt (Ortsumgehung Platten) für den Durchgangsverkehr gesperrt. Dieser wird während der über mehrere Monate andauernden Bauarbeiten über den Hochmoselübergang umgeleitet. Ein Befahren des Streckenabschnittes zwischen dem Kreisverkehr Machern und dem Kreisverkehr Platten ist aus beiden Richtungen lediglich für Anlieger bis zur Ortslage Platten erlaubt.

Dennoch ist festzustellen, dass viele – vor allem ortskundige Verkehrsteilnehmer- sich über die aufgestellten Verbotszeichen hinwegsetzen und die Strecke durch die Ortslage Platten in Richtung Zeltingen-Rachtig oder umgekehrt durchfahren ohne Anlieger zu sein.

Die Polizeiinspektionen Wittlich und Bernkastel-Kues sehen sich daher dazu veranlasst, diesen Streckenabschnitt in den nächsten Tagen in den Focus der polizeilichen Verkehrsüberwachung zu nehmen.

Es wird darauf hingewiesen, dass eine Nichtbeachtung der dort geltenden Verkehrsverbote eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Gemäß dem Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog für Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten werden durch Kraftfahrzeugführer begangene Verstöße mit einem Bußgeld zwischen 50 Euro und 100 Euro geahndet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen