Astrid Schmitt lädt Gastwirte und Hoteliers zu Schaltkonferenz über Hilfen ein

MdL Astrid Schmitt

In einer Schaltkonferenz per Video oder Telefon will die SPD-Landtagsabgeordnete Astrid Schmitt am Dienstag, dem 08. Dezember 2020 um 16:00 Uhr mit Gastwirten und Hoteliers ins Gespräch über Perspektiven für die Gastronomie und Hotellerie in der Corona-Pandemie kommen und über die Hilfen des Bundes informieren.

Das Informationsangebot richtet sich an Betreiber von Restaurants, Kneipen, Cafés und Hotels, die ihr Geschäft ab November in Folge der neuen Corona-Maßnahmen schließen mussten. „Die von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen sind für uns alle hart, aber sie treffen manche härter als andere. Mit viel Kreativität haben die Gastwirte und Hoteliers in den letzten Monaten die Hygieneregeln in ihren Betrieben umgesetzt. Dass sie nun erneut die Türen schließen müssen, ist deshalb besonders bitter“, sagt Astrid Schmitt.

Mit den Hilfen des Bundes sollen die wirtschaftlichen Folgen für die Unternehmen abgemildert werden. Wer seinen Betrieb ab November pandemiebedingt schließen musste, soll zum Beispiel in der Gastronomie als Entschädigung bis zu 75 Prozent des Umsatzes aus dem Vorjahresmonat erhalten. „Viele Gastronomen und Hoteliers fragen sich in diesen Tagen, wann sie mit welchen Hilfen rechnen können. In meiner Schaltkonferenz möchte ich mich mit den Betroffenen austauschen und die geplanten Hilfen vorstellen“, so Astrid Schmitt. Interessierte können sich per E-Mail an as@astrid-schmitt.de für die Veranstaltung anmelden und erhalten anschließend die Zugangsdaten für die Teilnahme.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen