Aufwärtsbewegung im Tourismus von Rheinland-Pfalz setzt sich fort

Der Aufholprozess im rheinland-pfälzischen Tourismus hat weiterhin an Fahrt gewonnen: Die Gäste- und Übernachtungszahlen erreichten wieder über 90 Prozent der Ergebnisse im Vorjahr. Nach ersten vorläufigen Berechnungen des Statistischen Landesamtes in Bad Ems wurden im Juli 2020 rund 981.000 Gäste gezählt. Das waren nur noch 6,6 Prozent weniger als im Juli 2019. Die gebuchten Übernachtungen reduzierten sich um 8,7 Prozent auf 2,83 Millionen.

Von Januar bis Juli 2020 wurden in Rheinland-Pfalz 8,55 Millionen Übernachtungen von insgesamt 3,05 Millionen Gästen gebucht. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist dies ein Rückgang von 44 Prozent beim Gästeaufkommen und 39 Prozent bei der Zahl der Übernachtungen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen