Bätzing-Lichtenthäler startet „Gesundheitstakt_RLP“

„In Rheinland-Pfalz hat die Sicherung einer wohnortnahen medizinischen und pflegerischen Versorgung einen sehr hohen Stellenwert und für mich als Gesundheitsministerin höchste Priorität“, sagte Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler und kündigte den Start von „Gesundheitstakt_RLP“ an.

Der „Gesundheitstakt_RLP“ umfasst Termine von Gesundheitsministerin Bätzing-Lichtenthäler, die die große Bandbreite der Themen und Maßnahmen für eine gute gesundheitliche und pflegerische Versorgung in Rheinland-Pfalz zeigen: Es geht beispielsweise um Fachkräftesicherung in der Pflege, Präventionsangebote, innovative Konzepte in der Telemedizin und einen Kongress, der Ideen und Beispiele für die Versorgung in den Mittelpunkt stellt.

„Ich freue mich auf jeden der Takte und alle Veranstaltungen und Besuche im Rahmen der Reihe“, betonte Bätzing-Lichtenthäler. „Mir ist wichtig, dass die Menschen in Rheinland-Pfalz darauf vertrauen können, im Krankheits- oder Pflegefall gut versorgt zu sein. Dafür macht sich die Landesregierung mit vielen Partnerinnen und Partnern bereits seit vielen Jahren stark.“

Als ersten Termin im Rahmen des „Gesundheitstakt_RLP“ besucht Ministerin Bätzing-Lichtenthäler am 10.05.2019 die neue Hebammenzentrale in Daun.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen