Crowdfunding-Projekt für Flutopfer – Volksbanken -Raiffeisenbanken verdoppeln Ihre Spenden

WITTLICH. Die Unwetterkatastrophe in der vergangenen Woche hat enorme Verwüstung und Schäden verursacht und unglaubliches Leid über die Menschen in unserer Region gebracht. Es wird sehr lange dauern, bis die Schäden repariert sind – Vieles wird auch unwiederbringlich verloren sein.

Was jedoch Mut macht, ist die unglaubliche Hilfsbereitschaft der Menschen. Tausende Helfer im Katastrophenschutz, aber auch Firmen und zahllose Privatpersonen packen mit an und helfen auf vielfältige Weise. Dazu hat die Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG gemeinsam mit ihrer Partnerbank, der Volksbank Hunsrück-Nahe eG, ein Crowdfunding-Projekt ins Leben gerufen, um die Opfer der Unwetter-Katastrophe im nördlichen Rheinland-Pfalz finanziell zu unterstützen. Hierzu wurde von beiden Banken ein Sonderspendentopf in Höhe von insgesamt 50.000 Euro bereitgestellt.

Auf der Crowdfunding-Plattform „Viele schaffen mehr“ wird jede Spende ab 5 Euro bis zu einem Maximalbetrag von 1.000 Euro pro Unterstützer von den Banken verdoppelt, solange der Spendentopf ausreicht. Das Projekt läuft bis zum 15. August 2021. Das gesammelte Geld wird im Anschluss dem DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. zur Verfügung gestellt, von wo es dann gezielt an die betroffenen Regionen ausgeschüttet wird.

Möchten auch Sie die Aktion unterstützen?  

Dann geht es hier zum Projekt: https://vvr-bank.viele-schaffen-mehr.de/wir-fuer-euch-fluthilfe

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen