Dauner Niederlassungsleiter Erwin Grohsmann geht nach 49 Jahren bei der Volksbank RheinAhrEifel eG in den Ruhestand

Nachfolger Andreas Müller startet am 1. Juli

Erwin Grohsmann, langjähriger Leiter der Niederlassung Daun der Volksbank RheinAhrEifel eG (2.v.l.), geht in den wohlverdienten Ruhestand und übergibt – gemeinsam mit Thomas Klassmann, Direktor des Regionalmarktes Eifel (rechts) und Teamleiterin Kerstin Batzios (links) – den symbolischen Schlüssel an seinen Nachfolger Andreas Müller (2.v.r.). (Foto: Volksbank RheinAhrEifel eG, Ann-Kathrin Justen)

Daun – 22.06.2021. Erwin Grohsmann, langjähriger Leiter der Niederlassung Daun der Volksbank RheinAhrEifel eG, geht nach 49 Jahren Tätigkeit für die Genossenschaftsbank in den wohlverdienten Ruhestand. Der gebürtige Wallenborner war seit 1972 für die Bank bzw. ihre Vorgängerinstitute tätig. Die Niederlassung Daun leitete er rund 20 Jahre. „Erwin Grohsmann ist seit vielen Jahren das Gesicht für unsere Bank in Daun und Umgebung. Er hat die Volksbank intensiv begleitet und stets den Genossenschaftsgedanken ‚Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele‘ gelebt. Mit viel Freude und großer Kompetenz hat er sich auch außerhalb seiner Dienstzeit um seine Kunden gekümmert und war auch für die Kolleginnen und Kollegen immer ein wertvoller und wichtiger Ansprechpartner. Für sein Engagement danke ich ihm im Namen des Vorstands und des Regionalmarktes Eifel sehr herzlich. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute“, erklärt Thomas Klassmann, Direktor Regionalmarkt Eifel. Nachfolger von Erwin Grohsmann als Niederlassungsleiter ist Andreas Müller. Der 27-jährige gebürtige Dauner ist in seiner Heimat sehr verwurzelt und arbeitet seit 2019 für die Volksbank RheinAhrEifel.

20 Jahre Niederlassungsleiter

Erwin Grohsmann schloss eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Daun eG 1975 ab. Im Anschluss war er bis 1984 in der Kundenberatung in Daun tätig. 1984 wurde er Gruppenleiter in der Kundenberatung, 1987 dann Marktbereichsleiter für den Regionalmarkt Eifel. Zwischenzeitlich erfolgte außerdem die Weiterbildung zum Genossenschaftlichen Bankbetriebswirt. 2001 übernahm Erwin Grohsmann die Position des Niederlassungsleiters in Daun. In seine 49-jährige Betriebszugehörigkeit fielen insgesamt neun Fusionen mit anderen Genossenschaftsbanken, darunter auch einige in der Vulkaneifel bzw. Eifel. Hier trug Erwin Grohsmann mit seinem langjährigen Erfahrungsschatz zum Gelingen und Zusammenwachsen der Banken teil.

Sein Nachfolger Andreas Müller absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Bankkaufmann. Anschließend studierte er zwischen 2016 und 2019 Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Aachen. Im Februar 2019 startete Andreas Müller bei der Volksbank RheinAhrEifel in Daun als Kundenberater. Zum 1. Juli 2021 übernimmt er die Position als Leiter der Niederlassung.

Erwin Grohsmann bleibt der Volksbank auch nach seinem Ruhestand erhalten. Er wird für die Geno Immobilien GmbH tätig sein, eine Tochterfirma der Volksbank RheinAhrEifel.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen