Ein Hauch von Las Vegas erreicht die Rheinmetropole

„Zauberhaft–magic & more“ eine Zaubershow der Superlative

Raymond Raymondson
COMEDY, COMEDY ZAUBEREI
Lebensziele: 1.) die größtmögliche Anzahl Menschen zum Lachen bringen und 2.) ein Apartment in Paris zu kaufen. Lebensziel Nr. 1 hat der Franzose Grégory Lackovic gewiss schon erreicht. Ob es das Apartment gibt, mag dahingestellt sein. Jedenfalls gehört der Clown mit seiner Paradefigur „Raymond Raymondson” zu den ganz Großen seines Business. Die bloße Zauber- und Artistikabsicht ist und bleibt – zum Vergnügen seiner vielen Fans – leider der beeindruckendste Trick des armen Raymond. Eines ist klar: Um so perfekt nichts zu können wie Raymond, muss der Künstler hinter der Bühnenfigur nicht nur Clown sondern ein richtiger Magier sein.

Bonn. Die neue Show des GOP in Bonn heißt nicht nur „Zauberhaft“ – sie ist es auch. Das  Wort „Zauberhaft“  eignet   sich   nicht   nur   hervorragend, um die gemütliche Winter-und   Weihnachtszeit   zu beschreiben, sondern ist gleichzeitig auch  der Titel der diesjährigen Wintershow  im GOP Varieté-Theater Bonn. Noch bis zum 9. Januar 2022 wird man sich fragen: Was ist wahr, was Illusion? Sensationelle Acts sind garantiert.

Objekte verändern ihre Gestalt, bunte Vögel flattern aus dem Nichts durch den Theatersaal, Menschen aus Fleisch und Blut sind plötzlich nicht mehr dort, wo sie zuvor noch waren. Nie gesehene Tricks,  große Illusionen – alle  Facetten  der  Magie  tragen  bei  zum  großen Staunen der Show „Zauberhaft“. Könner ihres Fachs inszenieren kleine Wunder –so wie es perfekt zur Weihnachtszeit passt.

Jan Mattheis MODERATION, ZAUBEREI, BAUCHREDEN Er verfügt über die klassischen Tugenden eines Varieté-Gastgebers: Souverän, charmant und witzig führt er durchs Programm und hält den Roten Faden der Show entschlossen in der Hand. Und die Übersicht behalten muss er auch bei so viel zauberhafter Artistik, kleiner und großer Magie rund um ihn herum. Aber es wäre gelogen zu behaupten, dass er zum Thema Zauberer nicht auch selbst etwas beizutragen hätte: Mattheis gilt als einer der großen Meister der schnellen Effekte und originellen Tricks. Und was ihn dann endgültig zum Berufenen macht, ist sein Können als Bauchredner, der charmanten Wesen Stimme und viel Seele verleiht.

Jan Mattheis, galanter Zauberer und trickreicher Bauchredner, hält dabei den roten Faden der Show fest in der Hand. Der Mann mit dem trockenen Humor hat Zauberer-Kollegen aus der ganzen Welt  geladen, dazu  Legenden der Artistik, die für reichlich Dynamik und handfesten Nervenkitzel sorgen. Die Zauber-Show ist einfach phantastisch.

Die Vorstellungen finden jeden Mittwoch und  Donnerstag um  20  Uhr,  Freitag  und Samstag um 18Uhr und 21 Uhr und Sonntag um 14 Uhr und 18Uhr statt. Eintrittskarten sind ab 39 Euro erhältlich, das 3-Gänge-Weihnchtsmenü vor der  Show für 29 Euro. Kinder bis 14 Jahre zahlen den halben  Ticketpreis. Schüler und Studenten (mit  einem gültigen Ausweis bis einschließlich 27 Jahre) erhalten 25% Ermäßigung.Informationen und Buchungen unter 02284224141oder im Internet unter www.variete.de/bonn   .

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen