Einbrecher klaut WLAN-Verstärker aus Kinderklinik in Bad Bertrich

Bad Bertrich Am 24.05.2020 um 02:00 Uhr kam es in der Kinderklinik Am Sonnenberg in Bad Bertrich zu einem Diebstahl von drei WLAN-Signalverstärkern (Repeater). Ein Patient aus der gegenüberliegenden Elfenmaar Klinik konnte mutmaßlichen Tatzeit Lichtschein, vermutlich durch Taschenlampen verursacht, in der Kinderklinik feststellen. Die Polizei wurde erst am Montag alarmiert, als die fehlenden WLAN-Signalverstärker auffielen. Vermutlich hatte der Täter Zugang zu einem Zentralschlüssel, da sich die WLAN-Signalverstärker in unterschiedlichen Räumen befanden und keine Aufbruchsspuren festgestellt werden konnten. Die gesamte Klinik war zur Tatzeit coronabedingt unbewohnt. Es ist ein Sachschaden von 350 EUR entstanden. Verdächtige Wahrnehmungen, die im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten erbittet sich die Polizei Zell unter Tel.: 06542-98670.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen