Einstieg in konstruktiven Dialog mit dem SWR

BAD KREUZNACH. „Ich denke, wir haben den Einstieg in einen konstruktiven Dialog gefunden“: Das sagte der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Ökonomierat Norbert Schindler, nach der Reaktion von SWR-Landessenderdirektorin Dr. Simone Schelberg auf seinen offenen Brief. Schindler hatte in der vergangenen Woche dargelegt, dass die existenzbedrohende Lage der Landwirte und Winzer mit der Berichterstattung nicht in Einklang stehe. Dr. Schelberg schilderte in ihrer Antwort die Sicht des SWR und bot weitere Gesprächsbereitschaft an.

„Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Stimmung in der medialen Darstellung landwirtschaftlicher Probleme mehr Objektivität vertragen kann. Aber ich freue mich über die Möglichkeit des Dialogs, in den wir uns jetzt weiterhin einbringen werden“, so Präsident Schindler abschließend.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen