eiterer Anstieg der COVID-19-Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich auf 56 Fälle – Stand: 29.03.2020 – 17.00h

Wittlich. Auch am Sonntag, 29.03.2020, stieg die Zahl der dem Gesundheitsamt gemeldeten COVID-19-Fälle deutlich an. So wurden der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich insgesamt sieben weitere Fälle bekannt. Die Zahl der im Landkreis Bernkastel-Wittlich bislang positiv auf COVID-19 Getesteten steigt damit um rund 14 Prozent auf aktuell 56.

Ließen die Krankheitsbilder der Erkrankten bislang in nahezu allen Fällen eine häusliche Quarantäne zu, wurde nun in vier Fällen eine stationäre Behandlung der Patienten erforderlich. Eine intensivmedizinische Versorgung findet in zwei Fällen statt, ein Patient wird beatmet.

Die häusliche Isolierung endete heute für eine Person, sodass sich die Zahl der Genesenen auf insgesamt 9 beläuft. Aktuell erkrankt sind somit noch insgesamt 47 Personen.

Stand: 29.03.2020, 17.00 Uhr

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen