Endspurt im Wettbewerb: Die letzten Stimmen können für den Manderscheider Burgenstieg entscheidend sein

Foto: © Dominik Ketz

Endspurt im Wettbewerb um “Deutschlands schönsten Wanderweg”: Die Publikumsabstimmung läuft noch bis zum 30. Juni. Die verbliebene Zeit will die GesundLand Vulkaneifel GmbH nochmals nutzen, um zur Stimmabgabe für den Manderscheider Burgenstieg zu mobilisieren, denn es fehlen nur noch wenige Stimmen bis zum ersten Platz.

“Vor Kurzem hat uns das Wandermagazin mitgeteilt, dass wir den dritten Platz hinter uns lassen konnten und nun nur noch ein Wanderweg vor uns liegt”, freut sich Vera Merten, Geschäftführerin der GesundLand Vulkaneifel GmbH und meint: “Die Hoffnung auf den Titel ist nun realistischer als je zuvor, weshalb wir uns nun besonders über jede Stimme freuen, die den Manderscheider Burgenstieg unterstützt.”

Abgestimmt werden kann online über www.wandermagazin.de/wahlstudio oder per Postkarte in den GesundLand Tourist Informationen vor Ort. In beide Fällen ist der Manderscheider Burgenstieg unter der Kategorie “Tages- und Halbtagestouren” mit der Nr. 9 zu finden.

“In erster Linie ist es wichtig, dass wir den zweiten Platz halten können, denn auch das ist schon ein toller Erfolg und die Konkurrenz ist uns dicht auf den Fersen. Doch gerade jetzt ist der Titel zum Greifen nah und die damit verbundene Werbewirkung wäre ein positives Signal für den gebeutelten Tourismus in der Region”, erklärt Merten in Anhlehnung an die Einschränkungen durch die Corona-Krise.

Das Wandermagazin kürt jährlich “Deutschlands schönste Wanderwege” in der Kategorie Mehrtagestouren sowie Tages- und Halbtagestouren. 2018 hatte der Lieserpfad den zweiten Platz belegt, letztes Jahr konnte der Wanderweg “Im Tal der Wilden Endert” die meisten Leser überzeugen und holte sich den Titel.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite benutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir sammeln keine Daten, über die Sie persönlich identifiziert werden können. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Nein  Ja