Es blüht und summt in Lutzerath und Driesch

Lutzerath/Driesch. Auf den 1,8 Hektar Insektenweide der Ortsgemeinde Lutzerath wächst, blüht und summt es. Für das Gelingen waren viele fleißige Hände im Einsatz. Das Saatgut wurde vom Kreisimkerverband Cochem-Zell und vom Landkreis Cochem-Zell   bereitgestellt. Die Mitarbeiter der Ortsgemeinde haben die Flächen vorbereitet und eingesät.

Der Arbeitskreis Ortsbegrünung Lutzerath/Driesch hat an vielen Abenden die Flächen ehrenamtlich gepflegt. Anfänglich fehlte der Regen und Kraut unterdrückte die Blüten. Hier war Handarbeit gefragt. Besonderer Dank gilt den Kindern, die mit Eifer dabei waren. In einigen Feldern wurden Informationstafeln zur Insektenwelt sowie zwei Bienenstöcke aufgestellt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Blühstreifen entlang der Wanderwege erfreuen alle Einheimischen und Gäste in der Eifel.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen