Führungswechsel beim Landesverband Rhein-Mosel-Lahn im BDK.

BDK – Präsident Klaus-Ludwig Fess, Andreas Noll

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung in Trier wurde Andreas Noll, der bisher als Vizepräsident der Region Trier fungierte, einstimmig zum neuen Präsidenten des Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn gewählt. Er tritt somit in die karnevalistischen Fußstapfen von Präsident Peter Pries, der den Verband lange Jahre erfolgreich anführte und den Karneval in Trier über 50 Jahre prägte. Der Präsident des Bund Deutscher Karneval, Klaus-Ludwig Fess gratulierte dem neuen Verbandspräsidenten und überreichte ihm den goldenen BDK-Pin, der symbolisiert, dass Andreas Noll mit seiner Wahl in den Beirat des BDK aufgenommen ist. Dort vertritt er die Interessen des Landesverbandes dessen Gebiet sich von Trier über die Eifel nach Koblenz, Neuwied und Andernach bis Bad Ems erstreckt.

Zu Vizepräsidenten wurden Dirk Wittersheim für die Region Koblenz-Andernach Neuwied und Ulli Krugmann zum Vizepräsidenten der Region Trier gewählt. Das Präsidium wird durch Carsten Meyer als Geschäftsführer, Sebastian Schmitz als Kassierer und Florian Dudziak als Schriftführer komplettiert. Peter Pries wurde zum Ehrenpräsidenten, Doris Köhl und Peter Peters wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Lisa Winkel und Florian Dudziak wurden für ihre Jugendarbeit geehrt. Der Verband sagt Danke für viele Jahre Präsident Peter Pries!!

Fotos: Dennis Labarbe

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen