Herzlich Willkommen ! Das Mayener Neujahrsbaby heißt Ella Maria

2021 kamen insgesamt 832 Kinder im St. Elisabeth zur Welt

Die glücklichen Eltern Christina und Rene Dehren freuen sich über ihr Neujahrsbaby Ella Maria. Die besten Wünsche zur Geburt und ein Geschenk des Hauses überbrachten (von links): Chefarzt Dr. Senad Habibovic, Hebamme Jil Raß, Dr. Kathrin Schwamm und Kinderkrankenschwester Erika Richter.

MAYEN. Mit dem Geburtsdatum 1. Januar 2022 hat sich Ella Maria einen besonderen Termin ausgesucht. Um 5:07 Uhr kam sie als Mayener Neujahrsbaby im St. Elisabeth zur Welt. Ella Maria wog bei ihrer Geburt 2820 Gramm und war 49 Zentimeter groß. Für Christina und Rene Dehren aus Ellenz-Poltersdorf ist es das erste Kind und sie sind überglücklich.

Das St. Elisabeth hat ebenfalls einen besonderen Grund zur Freude, denn es blickt mit Stolz auf seine Geburtenzahlen. In der Klink für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gab es bereits zum zweiten Mal mehr als 800 Geburten in einem Jahr! In 2020 betrug die Anzahl 804 und es kamen 809 Kinder zur Welt. 2021 waren es 818 Geburten mit 832 Kindern, darunter 429 Jungen und 403 Mädchen sowie 3 Zwillingspärchen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen