Jetzt ist (Urlaubs)Zeit für Rheinland-Pfalz!

Trier. Die Tourismuskampagne für Rheinland-Pfalz komme genau zum richtigen Zeitpunkt, sagt Albrecht Ehses, tourismuspolitischer Sprecher der IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz. Alle Kräfte müssten nun mobilisiert und Geld in die Hand genommen werden, um im bereits heiß gelaufenen Wettbewerb mit anderen Urlaubsregionen vorne mitzuspielen. Daher sei die heute (Montag) vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium vorgestellte Kampagne „Rette deinen Sommer! – Deine Goldene Zeit in Rheinland-Pfalz“ der richtige Weg, um die Branche zu unterstützen und dauerhaft Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Wichtig sei es vor allem, auch auf Werbung im Internet zu setzen, um gezielt um neue Gäste werben zu können. Bereits im Vorfeld hatten die Industrie- und Handelskammern gefordert, nach dem Shutdown wegen der Coronapandemie vor allem den Inlandsmarkt in den Blick zu nehmen und Rheinland-Pfalz als Urlaubsdestination modern zu präsentieren. Damit konzentriert sich das Land aktuell auf einen Ausschnitt der Wirtschaftsstandortmarke, die wiederum Teil der von den IHKs mit erarbeiteten neuen Tourismusstrategie ist.

„Jetzt sollten wir auf Basis dieser Kampagne mit allen Regionen im Land die nächsten Marketingschritte planen, um konkreter auf einzelne Ferienziele einzugehen“, sagt Ehses. Gerade mit den Kernthemen Wandern, Radfahren und Wein ließen sich wunderschöne Bildmotive transportieren, um auch Umbucher für Rheinland-Pfalz zu begeistern.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen