KiTa Maria Königin ist im Finale des Deutschen Kita-Preises 2021

Wir sind im Finale!

Die KiTa Maria Königin in Trier-West hat es erneut eine Runde weiter geschafft und steht jetzt als eine von zehn Kitas in der Endrunde des Deutschen Kita-Preises 2021! Die vom Team eingereichten Unterlagen haben die Jury überzeugt, die sich recht herzlich für diesen wunderbaren Einblick in die vor Ort geleistete Arbeit bedankte.

Normalerweise würde nun ein Besuch des Expertinnen- und Experten-Teams der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung und der Internationalen Akademie Berlin (INA) in unserer KiTa anstehen. Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen sowie der unvorhersehbaren Dynamik der Covid-19-Pandemie können diese Vor-Ort-Besuche in diesem Durchgang leider nicht wie gewohnt stattfinden. Stattdessen wurde ein digitales Alternativformat konzipiert, im Rahmen dessen die Expertinnen und Experten des Deutschen Kita-Preises einen Einblick in die KiTa-Arbeit erhalten und mit der Leitung der KiTa Maria Königin, Herrn Christian Kunz, und seinem Team, sowie uns als Träger ins Gespräch kommen.

Die Preisträger werden schließlich im Frühjahr 2021 bekanntgegeben. Wir drücken die Daumen!

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen