Knapp vier Monate nach der Flutkatastrophe im Ahrtal – beim Wiederaufbau bereits „alles im grünen Bereich“?

Die Flutkatastrophe, die im Juli überraschend für schwere Zerstörungen gesorgt hat, hat auch uns betroffen gemacht – und gleichzeitig zu Beteiligten für den Wiederaufbau. Denn in den vergangenen Monaten haben wir als Fertighausanbieter von ökologischen und nachhaltigen Bauprojekten Anfragen erhalten, um den betroffenen Menschen wieder Wohnraum zur Verfügung zu stellen. Proaktiv hatten wir daher auch den Bürgermeistern und Entscheidern vor kurzer Zeit angeboten, dass wir gemeinsam in der Region ein aktuelles Bauvorhaben besichtigen und gemeinsam über die Pläne sprechen, die Region im Wiederaufbau zu einem Modell nachhaltiger Erschließung und Bebauung zu machen. Leider haben die Bürgermeister und Entscheider aktuell scheinbar Wichtigeres zu tun, daher hat unser Angebot keinen Anklang gefunden. Da wir trotzdem davon überzeugt sind, dass wir mit unserer Bauweise einen wichtigen Teil zum Wiederaufbau beitragen können, möchten wir jetzt allen Betroffenen der Flutkatastrophe, privaten Bauherren wie auch Investoren, einen fundierten Einblick in die Möglichkeiten des ökologischen Wiederaufbaus geben.

Wir punkten mit unseren kurzen Realisierungszeiten. Auch größere Objekte wie Mehrfamilienhäuser können wir innerhalb von drei Monaten planen und errichten. Wenn es noch schneller gehen soll, können wir in Modulbauweise in kürzester Zeit fertige Raumzellen anbieten, die komfortablen Wohnraum bieten. Aber auch Smallhouses und Bungalows, Familien-, Mehrgenerationen-, Doppel- und Mehrfamilienhäusern, geförderter Wohnungsbau, Stadtvillen und Landhäusern bis hin zu Bürogebäuden, Schulen und Kindergärten gehören zu unserem Portfolio und können durch uns innerhalb kurzer Zeit realisiert werden. Was wir leisten können, möchten wir Ihnen anhand eines zurzeit laufenden Bauvorhabens in Ihrer Nähe zeigen. In Wachtberg-Gimmersdorf errichtet Herr Dr. Ferdinand Schmitz und seine Familie mit petershaus insgesamt sechs Einfamilienreihenhäuser in zwei Blöcken in unserer petershaus-Bauweise.

Ab der Baugenehmigung wird das Projekt innerhalb von drei Monaten umgesetzt! Bilder von dem Zustand nach 1,5 Wochen haben wir Ihnen unten zur Ansicht angehängt. Wir laden Sie ein, am Sonntag, den 21.11. von 11 – 14 Uhr, die Häuser in Wachtberg (53343 Wachtberg-Gimmersdorf, Im Hermesgarten 2) zu besichtigen und sich selbst von der Qualität und der schnellen Ausführung unserer Objekte zu überzeugen. Durch den Baufortschritt innerhalb des Projektes können Sie die unterschiedlichen Gewerke kennenlernen. Vor Ort können Sie einerseits unsere sechs Einfamilienreihenhäuser in zwei Blöcken begutachten, gleichzeitig aber auch das Gespräch mit unserem Geschäftsführer Herrn Thomas Peters führen. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie unsere Einladung nicht nur persönlich annehmen würden, sondern sie auch allen Interessenten zugänglich machen könnten. Falls Ihnen dieser Termin nicht passt, Sie aber gerne die Häuser besichtigen möchten oder auch Gesprächsbedarf über das Thema nachhaltiges Bauen haben, können Sie uns auch Ihren persönlichen Terminwunsch mitteilen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen