Krimifestival „Tatort Eifel“ feiert vom 13. – 21. September 2019 Jubiläumsausgabe

Wir präsentieren Ihnen Auszüge aus dem Veranstaltungsprogramm

Das renommierte Krimifestival ‚„Tatort Eifel“ feiert vom 13. bis 21. September 2019 seine zehnte Ausgabe – wie gewohnt mit einem ebenso spannenden wie hochkarätigen Programm für Krimiliebhaber und Fachpublikum. Seien Sie dabei und sichern Sie sich Tickets!

Zum Beispiel am Dienstag, 17. September 2019

„Jack the Ripper“ ein Kulinarische Lesung um 19.00 Uhr in der Heidsmühle in Manderscheid.

Ob Kriminalkurzgeschichten oder Comedy mit Christian Radke und Julia. Die Schmitt‘s schrecken vor nichts zurück: Zu zweit, mit verteilten Rollen musikalisch und mit Geräuschen unterstützt, erwecken sie geschriebene Worte erfüllen Phantasien mit Leben. Bei dieser Lesung werden wirklich alle Sinne angesprochen. Lassen Sie sich bei einem schmackhaften Menü in eine Phantasiewelt entführen und folgen Sie den Spuren von Jack the Ripper. Und sollte Ihnen vor Spannung der Bissen im Halse stecken bleiben, hilft sicher ein Schluck der köstlich angebotenen Weine! Eintritt: 45 Euro inklusive 3 –Gang-Menü,Reservierung erwünscht unter:  06572/ 747

Ebenfalls am 17. September 2019

„Die Samariterin“ – eine Lesung mit Schauspielerin Ulrike Bliefert aus ihrem Eifelthriller um 20.00 Uhr im Nostalgikum in Uersfeld.

Die Krankenschwester Susanne lebt in einem alten Forsthaus in der Nähe von Mayen – unweit vom Veranstaltungsort dieser Lesung – zusammen mit ihrer bösartigen Mutter. Sie ist die sprichwörtliche Samariterin, selbstlos, still, unsicher. Dann beginnt sie einen Briefwechsel mit einem Häftling aus der JVA Diez. Es hat den Anschein, dass sich Susannes Leben ganz unerwartet zum Positiven verändert. Ist dies ihre Chance auf das Glück? Krimiautorin Ulrike Bliefert, die auch durch ihre Rolle als Oma Biever in „Bulle und Landei“ bekannt ist, hat in ihrem Eifel-Thriller Themen wie Manipulation, Selbstzweifel und die Suche nach der Schuld raffiniert miteinander verwoben.

Am Mittwoch, 18. September 2019

Geheimnisse der Vernehmungskunst – Die Strategien des legendären Mordermittlers, eine Lesung mit Josef Wilfling um 20.00 Uhr im Krimihotel in Hillesheim

Josef Wilfling klärte die Fälle Sedlmayr und Moshammer auf. Der Spezialist für Kreuzverhöre arbeitete 22 Jahre lang bei der Münchner Mordkommission, schnappte Serientäter und verhörte Menschen, die ihre Mutter, ihre Ehefrau oder Komplizen töteten. „Jeder Mensch kann zum Mörder werden“ sagt er. Ein spannender Blick hinter die Kulissen der Polizeiarbeit.

Am Donnerstag, 19. September 2019

Zwei Mann, ein Mord! – mit Schauspieler Jörg Schüttauf und Holger Umbreit um 20.00 Uhr – im  Kriminalhaus, Hillesheim

Ein schwarzhumoriger Krimiabend mit zwei Vollblutschauspielern. Neun Jahre lang jagte Jörg Schüttauf als Fritz Dellwo im Frankfurter „Tatort“ die Verbrecher, Holger Umbreit ist unter anderem in den Serien „Rettungsflieger“ und „Großstadtrevier“ im Einsatz.  Zusammen präsentieren die Beiden bitterböse Kriminalgeschichten, bei denen einem mitunter das Lachen im Halse stecken bleibt. Finstere Gestalten, unvorhergesehene Wendungen, böse Pointen – dieser Abend strapaziert das Nervenkostüm und erschüttert das Zwerchfell!

Die ersten Veranstaltungen von „Tatort Eifel“ 2019 sind bereits ausverkauft!

Für die Lesung mit Carsten Sebastian Henn in der Kaffeerösterei Daun sowie für die Lesung mit Roland Jankowsky im Restaurant Milan-Stuben, Golfclub Hillesheim, sind bereits alle Tickets vergeben.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen