Maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Motorsport- und Automotive-Unternehmen

Hubert Haupt Immobilien Holding entwickelt neuen Premium-Gewerbestandort im Gewerbepark am Nürburgring

In direkter Nachbarschaft zu der weltberühmten Rennstrecke, auf der an diesem Wochenende mit dem 24-Stunden-Rennen Nürburgring das Motorsport-Highlight des Jahres stattfindet, realisiert die Hubert Haupt Immobilien Holding einen neuen Premium-Gewerbestandort. Für anspruchsvolle Unternehmen aus dem Motorsport- und Automotive-Bereich entstehen hier in Bestlage attraktive Gewerbemietflächen mit vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten, maßgeschneiderten Lösungen und maximaler Flexibilität.

Das 21.550 Quadratmeter große Grundstück erweitert den bestehenden Gewerbepark am Nürburgring im Bereich der Ortsgemeinde Drees. Auf dem Gelände wird unter anderem die HRT Race Base beheimatet sein – die neue Einsatzzentrale des HAUPT RACING TEAM, das beim Langstreckenklassiker an diesem Wochenende zum Favoritenkreis gehört. Auch die weiteren Mietflächen richten sich an Motorsport- und Automotive-Unternehmen, denen das multifunktionale Konzept der Hubert Haupt Immobilien Holding vielfältige Nutzungsarten ermöglicht – von Büro und Showroom über Werkstatt und Lager bis hin zu Konferenz und Event.

Der neue Gewerbestandort verbindet eine erstklassige Bauqualität, energieeffiziente Gebäudetechnik, den Einsatz ökologischer Baustoffe, ein attraktives und grünes Erscheinungsbild sowie repräsentatives Design. Insgesamt 19.000 Quadratmeter Fläche werden hier realisiert, die verfügbare Mietflächen beginnen bei 1.000 Quadratmeter. Dank des Built-to-suit-Ansatzes können individuelle Lösungen bedarfsgerecht auf die spezifischen Anforderungen der künftigen Nutzer maßgeschneidert werden.

Ein weiterer Pluspunkt ist die perfekte Lage: Mieter profitieren von den kurzen Wegen an die Rennstrecke. So ist der neue Gewerbestandort bestens erschlossen und nur rund 400 Meter Luftlinie vom Nürburgring entfernt. Unternehmen, die sich hier ansiedeln, haben den weltberühmten Rundkurs mit seiner legendären Nordschleife praktisch vor der eigenen Haustür.

Für den Münchner Immobilienunternehmer und erfolgreiche Motorsportler Hubert Haupt ist die Entwicklung des neuen Premium-Gewerbestandortes eine Herzensangelegenheit. Schließlich konnte er hier als Rennfahrer große Erfolge feiern, an die er mit seinem im vergangenen Jahr neu gegründeten Team HAUPT RACING TEAM anknüpfen möchte: „Der Nürburgring war für mich schon immer ein ganz besonderer Ort. Als Rennfahrer durfte ich hier viele Erfolge feiern und als Teambesitzer von HRT ist diese Strecke unsere sportliche Heimat. Der Standort ist wirklich ideal – wenige Meter zur Strecke, in Sichtweite zur Nürburg und eingebettet in die wunderschöne Eifellandschaft. Ein perfekter Platz für unser Bauvorhaben einer neuen und repräsentativen HRT Race Base sowie für andere hochwertige Motorsport-Nutzungen.“

Mietinteressenten können sich unter der Telefonnummer 089 / 74 74 62 – 62 direkt an die für die Vermarktung zuständige nu concept GmbH, ein Unternehmen der Haupt Immobilien Holding, wenden.  Mehr Informationen unter: www.haupt-immobilien.de

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen