Ministerpräsidentin Malu Dreyer: Anne Spiegel wird die Verantwortung für die Geschäftsbereiche des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten zusätzlich übernehmen

Mainz. Der Koalitionspartner Bündnis90/Die Grünen hat heute Ministerpräsidentin Malu Dreyer vorgeschlagen, dass Frau Staatsministerin Anne Spiegel, nach dem angekündigten Rücktritt von Frau Staatsministerin Ulrike Höfken und Herrn Staatssekretär, Dr. Thomas Griese, den Geschäftsbereich des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten bis zum Ende der Legislaturperiode zusätzlich übernehmen solle. Als neuer Staatssekretär wird der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord, Herr Dr. Ulrich Kleemann, vorgeschlagen.

„Ich beabsichtige deshalb, den Ministerrat mit der Zuweisung der weiteren Geschäftsbereiche des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten an Frau Staatsministerin Anne Spiegel zu befassen. Herr Präsident Dr. Ulrich Kleemann soll nach der Versetzung von Dr. Thomas Griese in den Ruhestand als Staatssekretär berufen werden. Ich danke Frau Staatsministerin Ulrike Höfken für die gute und immer vertrauensvolle Zusammenarbeit in der Regierungskoalition und auch Staatssekretär Dr. Thomas Griese für seine Arbeit. Frau Staatsministerin Anne Spiegel und Herrn Dr. Ulrich Kleemann wünsche ich viel Erfolg für ihre Arbeit für unser Land,“ sagte Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen