Mosel-Genuss in luftiger Höhe

Riesenrad-Weinprobe mit kleinen Köstlichkeiten

Bernkastel-Kues. Eine Weinprobe im Riesenrad in luftiger Höhe – das gibt es in Bernkastel-Kues am Donnerstag, den 17. September. Die Gäste können sich auf Weine und einen Sekt aus vier Weingütern freuen – alle Mitglieder des Bernkasteler Ring. Es gibt zwei Termine, um 17 Uhr und um 20 Uhr. Der Preis der zweistündigen Weinprobe im Riesenrad inklusive kleiner Snacks beträgt 39 Euro pro Person. Karten gibt es im Mosel-Gäste-Zentrum Bernkastel-Kues und online unter bernkastel.de.

Erlesene Weine mit ungewöhnlicher Aussicht

Spektakulärer lässt sich eine Weinprobe nicht genießen: Es stehen 24 Gondeln zur Verfügung, in die je vier Personen einsteigen können. Die Gondeln steigen bis zu 30 Meter hoch – damit ist der beste Blick auf die Mosel, die Burg Landshut und die Altstadt von Bernkastel-Kues garantiert.
Die teilnehmenden Weine kommen aus renommierten Weingütern der Moselstadt wie dem Weingut Markus Molitor, dem Weingut Dr. H. Thanisch, Erben Müller-Burggraef KG und dem Weingut Kerpen. Aus der Nachbargemeinde Graach wird das Weingut Philipps-Eckstein mit dabei sein.
Vom Sekt zum Wein

Nach einem kurzen Sektempfang am Gestade bekommen die TeilnehmerInnen ein „Care-Paket“ mit Weinfeste-Glas, Mineralwasser, Menü,- und Weinkarte. Dann geht es zum Riesenrad am Moselufer und zum Einsteigen in die Gondel. Es werden vier Weine a 0.1l gereicht. Dazu gibt es moseltypische Snacks vom Alten Moselbahnhof. Die Erfassung der Kontaktdaten der TeilnehmerInnen erfolgt per Melde-App oder schriftlich.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen