Mutmaßlicher Drogendealer in Daun festgenommen

Daun. Am Mittwochabend, 01.07.2020, vollstreckten Beamte der Polizeiinspektion Daun einen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier vom Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Trier erlassenen Durchsuchungsbeschluss zu einem dortigen Ermittlungsverfahren. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 29-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Daun.

In der Wohnung des Mannes konnten eine sogenannte Indoor-Plantage mit 24 Marihuana-Pflanzen sowie ca. 80 gr. Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete die Festnahme und Vorführung des Mannes an. Durch die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichtes Trier wurde die Untersuchungshaft angeordnet, worauf die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt erfolgte. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Kriminalinspektion Wittlich geführt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen